30.12.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

2008 liegt hinter uns

Für mich war das letzte Jahr in vielerlei Hinsicht ganz schön turbulent. Hier auf lens-flare.de hat sich eine Menge getan, worüber ich mich sehr freue. Dabei wurde ich von vielen netten Menschen unterstützt. Fotografen, Blogger, Unternehmer und auch die Kommentatoren und Leser dieses Blogs. Im Folgenden soll hier der eine oder andere mal namentlich erwähnt werden.

Fast seit der ersten Stunde mit dabei, ist Jan Kockrow. Er hat viel kommentiert, mich auf grobe Schnitzer aufmerksam gemacht, die Inhalte der Artikel hinterfragt, gelobt und auch einen Gastartikel geschrieben. Jan du warst mir eine große Hilfe!

Der Nächste in der Runde ist der Martin Gommel. Irgendwann bin ich auf seinen Blog gestoßen, habe seine Artikel verschlungen und mich in dem was er schreibt, immer ein wenig wiedererkannt. Ich war beeindruckt von dem mutigen Schritt, seinen erlernten Beruf einfach an den Haken zu hängen und quasi ins kalte Wasser zu springen, um als Fotograf zu arbeiten. Über ein Interview hatten wir das erste mal direkten Kontakt und durch darauf folgende, gemeinsame Projekte lernten wir uns besser kennen.  Mittlerweile sind wir richtig gute Freunde und unterstützen uns gegenseitig bei unseren Blogs. Darüber freue ich mich sehr und vielleicht klappt es ja, dass wir uns 2009 mal „real“ gegenüber stehen?

Olaf Bathke und Ralf-Jürgen Stilz habe ich ebenfalls über das Bloggen kennengelernt. Beide waren so freundlich sich als Juror bei den Wettbewerben zur Verfügung zu stellen, sind aber auch treue Leser und Kommentatoren hier im Blog. Nach dem einen oder anderen netten Telefongespräch würde ich auch den beiden gern mal persönlich gegenüberstehen.

Dieses Jahr startete mit LensAvenue ein ganz besonderes Angebot für Fotografen. Man kann dort online Kameras, Objektive und Zubehör ausleihen. Weil mir das Angebot gut gefiel nahm ich Kontakt mit einem der beiden Geschäftsführer, Alexander Kuruz, auf. Daraus entwickelte sich eine tolle Partnerschaft. LensAvenue stellte bei den Wettbewerben auf lens-flare.de einen Großteil der Preise.

Johannes Heuckeroth lernte ich über diese Aufnahme in der fotocommunity kennen. Ich war fasziniert und habe ihn gebeten einen Gastbeitrag über die Entstehung zu verfassen. Mittlerweile sind schon so einige Artikel von ihm erscheinen.

Mein Kollege Fabian Roloff hat dieses Jahr angefangen zu bloggen. Erst hat er mich ausgefragt, um den Einstieg in die Bloggerwelt zu schaffen. Mittlerweile kann ich auch von ihm so einiges Lernen und freue mich über den regen Gedankenaustausch.

Aber auch die restlichen Blogger aus der Blogroll, Kommentatoren und Leser haben ihren Anteil an den Inhalten hier auf lens-flare.de.

Deswegen möchte ich mich recht herzlich bei euch allen bedanken!

Ich bin gespannt wie es 2009 weitergeht, weiß aber auch schon von der einen oder andere Aktion, mit der ich euch überraschen werden…

So bleibt mir am Ende des 400. Blogartikels (da musste ich aber noch mal erwähnen 😉 ) nur noch übrig euch einen guten Jahreswechsel zu wünschen. Bleibt schön gesund und schaut doch nächstes Jahr mal wieder rein!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.