27.09.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

5D Mark III oder D800 oder was?

Nikon D800 oder Canon 5D Mark III?

Der September ist bald vorbei und fürs Vorweihnachtsgeschäft rumort es ordentlich im Internet, bezüglich der Nachfolger der Vollformat Boliden. Die einen sagen es gibt noch neue Modelle vorm Jahresende, die anderen meinen das wir erst was in 2012.

Auch ich verfolge diese Gerüchte ganz gespannt. Heute will ich mal zusammenfassen, was ich mir von der nächsten Kamerageneration erhoffe. Ihr dürft in den Kommentaren gerne ergänzen 😉

  • Body in der Größe der 5D Mark II bzw. D700, Staub und Spritzwasser geschützt
  • Kleinbild-Sensor mit moderater Megapixel-Anzahl (unter 20), und dafür bessere ISO Empfindlichkeit und mehr Kontrastumfang
  • mindestens 8 Serienbilder pro Sekunde
  • 30 oder mehr Kreuzsensoren mit ein bissel „Autofokusintelligenz“
  • 3″ Schwenkdisplay
  • optischer Sucher mit zwischengeschalteten LCD Display zum Einblenden beliebiger Informationen
  • GPS zum optionalen taggen der Aufnahmen
  • WLAN-Modul fürs kabellose Übertragen/Drucken der Aufnahmen
  • HD Filmoption mit Autofukos
  • 2 Speicherkartenslots

Natürlich darf auch gerne noch ein ganz revolutionäres neues Feature drin stecken, wie z.B. ein quadratischer Sensor oder so

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.