18.09.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Abschluss der Themenwoche

[Trigami-Review]
LED LENSER

Heute erscheint der letzte Artikel zu den LED LENSER Taschenlampen. Neben ein paar Tipps und einem kleinen Fazit könnt ihr auch erfahren, wie ihr völlig kostenlos an eine der Taschenlampen aus der M-Serie gelangen könnt.

Eine weitere Möglichkeit eine Taschenlampe beim Fotografieren zu verwenden ist das Light Painting. Passt vielleicht auch ganz gut zu der „dunklen“ Jahreszeit. Hierbei stellt man im Dunklen die Kamera auf ein Stativ, wählt eine lange Belichtungszeit oder den „Bulb“-Modus und bewegt die Taschenlampe in Formen oder Schriftzügen vor der Kamera.

Light Painting

Hierbei sorgt der Stroboskop-Modus der M5 für ein wenig Abwechslung im Bild. Möchte man nicht nur weiße Spuren auf dem Bild haben, kann man z.B. farbige Folien einsetzen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie z.B. LICHTFAKTOR recht eindrucksvoll beweist. Meine Aufnahme soll hie nur als Beispiel dienen 🙂

Fazit

Diese Lampe hat mich in den letzten Wochen begeistert. Die Größe, die Leistungsfähigkeit, der Energieverbrauch und die Robustheit sind einfach überzeugend. Selbst Unterwasser verrichtet sie ihren Dienst ohne Probleme.

Im Aquarium

Ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. der etwas schwergängige Knopf oder das nicht gegen Wegrollen gesicherte Gehäuse, stören mich aber nicht so doll. Meine MagLite kann jetzt nur noch in der Funktion als Schlagwerkzeug punkten. Ansonsten liegt die M5 eindeutig vorn. Mit 52 Euro ist sie kein Schnäppchen, aber das sind gute Dinge ja selten.

Verlosung

Wie schon angekündigt möchte ich die mir zur Verfügung gestellten Lampen nicht nur für mich behalten. Ihr habt die Chance eine LED LENSER M1 im Wert von 62 Euro zu gewinnen. Hinterlasst hierfür einen Kommentar, in dem ihr beschreibt, wofür ihr die Taschenlampe einsetzten wollt. Diesmal entscheidet aber nicht der Zufall, sondern ich. Also lasst euch was Kreatives einfallen! Bis zum 22.09.2009 habt ihr Zeit zu kommentieren.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.