17.06.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Aktionen, Aktionen, Aktionen

In den letzten Tagen sind einige Dinge in der Blogwelt passiert, die ich im Folgenden kurz erwähnen möchte.



Schlaaand
Beim Stilpiraten Steffen Böttcher startete ein Fotowettbewerb zu dem Thema, das momentan (fast) jeden bewegt. Die Fußball WM ist in diesen Tagen allgegenwärtig. Steffens Ziel ist es, die schönsten Fanblüten zur WM fotografisch zu sammeln. Die 100 besten Aufnahmen werden in einem XXL-Fotoband aufgenommen und gedruckt. Die 10 besten Fotografen bekommen ein kostenloses Exemplar. Die teilnehmenden Aufnahmen werden außerdem auf www.schlaaand.net veröffentlicht.


Wer sich für Fußball nicht so begeistern kann, aber trotzdem an einem fotografischen Vergleich teilnehmen möchte, muss nicht traurig sein. Bei Blogtimes läuft momentan ein Wettbewerb zum Thema Städte- und Landschaftsfotografie und die Preise können sich sehen lassen!



Und beide Wettbewerbe haben eins gemeinsam. Ich werde die Veranstalter als Juror bei der Bewertung der Einsendungen unterstützen, worauf ich mich schon freue!

Die WELT KOMPAKT hat ebenfalls einen Wettbewerb ausgeschrieben, den Digital Reportage Award. Alle Interessierten sind ab sofort dazu aufgerufen, sich mit einem Video oder mit fünf Fotos zum Thema „Streetlife” zu bewerben. Ihr müsst euch aber sputen, denn Sonntag ist Einsendeschluss! Zu gewinnen gibts 10×1 eine leckere Panasonic Lumix G2.


Am Dienstagabend hatten Besim und ich eine kleine Premiere. Wir waren das erste mal zu Gast bei einem Podcast. Die Fotoburschen Paddy und Moritz waren die Gastgeber. Wir fühlten uns bei den beiden sehr wohl und standen Rede und Antwort. Die Aufnahme findet ihr hier.

Außerdem läuft ja auch gerade bei uns eine Aktion. Im Rahmen einer Blogparade suchen wir verrückte Fotos von euch. Die ersten Einsendungen sind auf einer extra dafür eingerichteten Seite zu sehen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.