20.06.2012 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Auf den Dackel gekommen

Der Spiegel meiner Kamera klappt hoch und runter. Ich liege auf dem Boden, die Ellbogen tief im Matsch vergraben, und schaue durch den Sucher. Zwei Hunde laufen direkt auf mich zu, fletschen die Zähne und haben den Blick starr geradeaus gerichtet. Vor ihnen liegt das Ziel. Vor ihnen liege ich…

…und schon beim nächsten Spiegelschlag ist es geschehen: Beide Hunde nutzen mein Tele als Sprungbrett, hüpfen über meinen Rücken direkt ins Ziel, um beim jährlichen Dackelrennen vor dem anderen ins Ziel zu kommen. Dackelrennen? Ja, Dackelrennen! Eine kuriose Veranstaltung, die ich vorher auch nicht kannte, die aber super viel Spaß gemacht hat, vor allem in fotografischer Hinsicht. Hunde, nein, Dackel sind schon komische Vierbeiner, die in Aktion noch komischere, mal ziemlich konzentrierte, dann aber auch wieder unheimlich ehrgeizige Gesichter machen können – ähnlich wie die jubelnden Zuschauer am Seitenrand der Rennbahn…





Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotos
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.