21.04.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Aufräumen im Fotokasten

Digitale Bilddateien auf echtes Fotopapier zu bannen – das beschäftigt uns alle irgendwann mal. So entstand vor 10 Jahren auch das Unternehmen fotokasten. Dieses Thema hat bisher nicht an Bedeutung verloren. Quasi als kleinen Frühjahrsputz für eure Festplatte verlosen wir in Zusammenarbeit mit fotokasten verschiedene Fotobücher aus denen ihr wählen könnt (MARCO POLO Reisefotobuch A4, Fotobuch Royal 28×20, Fotobuch Comfort 30×30, Fotobuch Comfort A4 hoch, Fotobuch Excellence A3) – und das gleich für drei Personen.

Dieses Mal gibt es wieder ein Suchbild für euch, das uns freundlicherweise von Holger Lückerath (Flickr) zur Verfügung gestellt wurde. Da ihr allesamt Rätselfüchse seid, gilt es jetzt, acht zum Teil knifflige Fehler in dem rechten Bild zu finden.

So wird’s leichter: Auf’s Foto klicken, speichern und die Fehler in Ruhe in der großen Version suchen.

Wenn ihr alle Fehler gefunden und markiert habt, dann schickt das Foto bitte per E-Mail an

lensflarede.verlosung[ät]picasaweb.com

Ganz wichtig: Im Betreff muss eure E-Mail-Adresse stehen, damit wir nachvollziehen können, von wem der Beitrag ist. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob’s geklappt hat, könnt ihr auch gerne noch mal einen Kommentar hinterlassen. Ihr habt eine Woche Zeit, die Fehler zu finden. Einsendungen werden bis zum 28.04.2010 angenommen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

stefan sagt:

Das war lustig und hat meine Laune heute morgen gebessert, ich hoffe, der Mail-Upload nach picasaweb hat geklappt.

Steffen sagt:

@stefan: Hat geklappt, aber deine E-Mail Adresse war nicht im Betreff 🙂

anjuzi sagt:

so, meine Mail ist auch raus … hat Spaß gemacht

Katrin sagt:

Ha ein tolles Rätsel, das hat mir heute den Morgen versüßt. Nun drück ich mir ganz egoistisch selbst die Daumen 😀

Jan M. sagt:

echt coole Aktion- auch wenn es diesmal ein echt schweres Bild war.
Mail angekommen?

Steffen sagt:

@Jan M.: Jepp, Bild ist da und du nimmst teil 🙂

Alex sagt:

Lustiges Ding – ich bin dabei! 🙂

bee sagt:

Hab da auch mal mitgemacht… tolle Aktion, und einige Fehler warn echt fies! 😉

laurenz sagt:

mein vorschlag:

1. ebene duplizieren
2. die sich unterscheidenden ebenen aufeinander ausrichten.
3. füllmodus auf differenz stellen. und fertig!

das wurde ja nicht verboten! ; )

lg laurenz

Steffen sagt:

@laurenz: Sehr pfiffig! Verboten ist es nicht … Aber Spaß macht das so ja auch nicht 😉

stefan sagt:

@Steffen
Oh Mann, lesen will schon gelernt sein! Soll ich nochmal mailen?

Steffen sagt:

@stefan: Nein kein Ding, kenne ja deine E-Mail 🙂

Atze sagt:

Ne feine Sache, so macht das gewinnen Spaß! Egal ob ich oder andere… 😉

Peter sagt:

Meine Güte, nach dem letzten habe ich mir jetzt aber wirklich einen Wolf gesucht. Aber egal, ich hab sie alle gefunden, juhu…

Carsten sagt:

Man, man man… ich sollte sowas nicht um kurz vor 3 Uhr anfangen, wußtet ihr, daß man übermüdet fast ne halbe Stunde für den letzten Fehler braucht? 😉

Also dann gute Nacht 🙂

Steffen sagt:

@Carsten: Oje, ne halbe Stunde. Na zum Glück hast du nicht für jeden Fehler so lange gebraucht 🙂

stefan sagt:

@Steffen
Ok, dann bin ich ja beruhigt 🙂

Miracleworld sagt:

manche waren ganz schön knifflig, uff. Gute Bildbearbeitung!
Meine Mail ist gerade raus.

Carsten sagt:

@Steffen

Ja, halbe Stunde war schon hart… ich sollte mir abgewöhnen, wenn ich spät ins Bett gehe, nochmal „kurz“ die RSS-Feeds zu prüfen… dann steht das was von Rätsel, dann macht man den Firefox halt nochmal auf… naja, und dann findet man schnelle alle Fehler bis auf den letzten, da versucht man dann, trotz der PunktE vor den Augen wegen Schlafmangel, den letzten Fehler auch noch zu finden, sonst läßt mir das keine Ruhe und ich kann nicht Schlafen 😉

Steffen sagt:

@Carsten: Kenn ich 🙂

datSpielkind sagt:

So Mail ist raus und diesmal auch an die eMailadresse im betreff gedacht 😉

Super das es immer schwieriger wird. So ein Gewinnspiel macht wirklich Freude.

Danke, schönes WE und ne saubere Linse

datSpielkind

Steffen sagt:

@datSpielkind: Wunderbar! Bild kam an 🙂

Robert B. sagt:

Ich hab 10 Minuten gebraucht. Aber aus Versehen zuerst ein falsches Bild geschickt, auf dem nur sieben Fehler sind. Die korrigierte Version kam direkt hinterher. Tut mir leid. Ich hoffe, du kannst das alte Bild einfach löschen/ignorieren.

Steffen sagt:

@Robert: Kein Problem.

ich sagt:

Wenn das hier noch jemand liest, gibt es einen kleinen Tipp.
Wenn man die Cross-Eye-Technik beherrscht, die bei diesen 3D-Bildern zum schielen
benutzt werden muss, können solche Bilderrätsel in einigen Sekunden gelöst werden.
Einfach schielen, bis sich beide Bilder überlappen und ein einzelnes Bild ensteht.
Die Bildteile die flackern sind genau die an denen sich beide Bilder unterscheiden.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.