30.11.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Aus neu mach alt

Sonniger Abend



Andreas Levers stellt in seinem Blog 96dpi.de eine schicke Photoshop-Aktion zur Verfügung. Sie heißt Photochrom und verleiht den eigenen Fotos einen schicken Vintage-Lock. Photochrom ist eigentlich ein Verfahren mit dem alte Schwarz-Weiß-Fotos choloriert wurden. Die Umwandlung läuft per Knopfdruck und ist auch für Photoshopmuffel ganz einfach anzuwenden.

Wer ein wenig mehr Kontrolle bei der Umwandlung der Photos haben möchte, schaut sich am besten Besims Gastartikel auf kwerfeldein.de an.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Patrick sagt:

Schick schick. Ich mag sowieso Photoshop Aktionen, das erspart mir ünnötige Arbeit und nachher stellt man fest, dass es doch nicht so ganz passt. 🙂

Steffen sagt:

Ja, die erleichtern einem so einiges 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.