12.10.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Auswertung der Kameraherstellerumfrage

Vor ein paar Wochen startete eine Umfrage, in der ihr euch für einen der vielen Kamerahersteller entscheiden solltet. Gegenüber der Umfrage im letzten Jahr hat Canon in der Beliebheit wieder deutlich zugelegt. Es ist wohl gelungen, mit der 5D Mark II und der kürzlich erschienenen EOS 7D die Gunst der Kunden zurückzugewinnen. Denn nun besitzt Canon die Stimmen fast der Hälfte (48%) der lens-flare.de Leser. Nikon dagegen hat mit 30% ordentlich an Stimmen verloren, belegt aber weiterhin den zweiten Platz. Die anderen Hersteller ordnen sich mit deutlichem Abstand dahinter ein, wobei bei der geringen Anzahl der Stimmen, nicht wirklich Vergleiche untereinander gezogen werden können. Interessant hierbei ist aber, dass Leica als „Neueinsteiger“ in der Umfrage gleich den vierten Platz belegt.



Welcher Hersteller hat die überzeugenderen Produkte?

Weiter will ich an den Ergebnissen gar nicht herumdeuten. Schon allein deswegen, weil sicher dadurch, dass ich selbst eine Canon Kamera besitze und deswegen öfter über diesen japanischen Hersteller schreibe, auch unter den Lesern mehr „Canoniere“ befinden. Liebe Marketingabteilungen der Kameraproduzenten, dass muss aber nicht so bleiben. Ich bin auch gerne bereit die Geräte von Nikon, Sony, Leica, Panasonic, Olympus, Pentax usw. mal auszuprobieren 😉



Wichtig und spannend ist auf jeden Fall, dass sich die führenden Hersteller moderner Fotoapparate ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und ich hoffe, dass das weiter so bleibt!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen

Kommentare

DevD sagt:

…war ja klar. Ich mag auch am ehesten Nikon. Und das nicht nur, weil die sowas cooles wie das hier bauen -> http://bit.ly/1oweJQ

Cheeerrs Leudde!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.