23.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Auswertung und neue Umfrage

Letzte Woche habe ich euch gefragt, ob ihr eure Makroobjektive auch mal zweckentfremdet. Und noch nie war ein Ergebnis in einer Umfrage hier so eindeutig.


Die meisten von euch nehmen Makroobjektive um Porträtfotos zu machen. Dass die Makros detailliert und scharf auch die Stellen abbilden, die man später besser retuschiert, stört dabei weniger. Zitat:

Weichzeichnen geht leichter als Schärfe nachträglich reinschustern.

Die Bearbeitung gehört anscheinend als fester Bestandteil dazu. Einziger von euch genannter Minuspunkt ist der meist langsame Autofokus.

Nahtlos soll sich die nächste Umfrage anschließen. Diesmal interessiert mich folgendes:

Hast du auf deinem PC/Laptop Photoshop installiert?

  • Ja (66%, 68 Votes)
  • Nein (34%, 35 Votes)

Total Voters: 103

Loading ... Loading ...

Vielen Dank fürs Klicken 🙂

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.