30.06.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Bildbearbeitung – Eine Sommerszene

Er ist da – und nicht zu knapp. Der Sommer begeistert schon am frühen Morgen mit traumhaften Temperaturen. Diese Tatsache und einen freien Tag habe ich vor kurzem genutzt, um durch die Fahrradstadt Münster zu laufen. Dabei ist dieses Foto herausgekommen:

summer in the city

Auf zahlreiche Nachfrage per Mail und vereinzelt auch in den Kommentaren, möchte ich euch heute zeigen, an welchen Lightroom-Reglern ich gedreht habe, um Farben und Licht so hinzubekommen. Der Rest ist aber nicht mein Verdienst. Das Objektiv sorgt bei Offenblende für einen wundervoll cremigen Hintergrund. Deswegen kann ich euch nur raten: Investiert in ein schönes und günstiges 50 Millimeter und reißt die Blende auf – das macht nicht nur Spaß, sondern schult auch das Auge.

Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Video.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Screencast
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.