30.05.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Bloggerwochenende



Ein Thema beherrscht diesen Montag die deutschen Fotografieblogs. Die Lumix G3 und der von Panasonic veranstaltete Workshop auf Mallorca. Wir Martin, StefanPaddySimonChristophManfredOliverMichaelChristinaFranzHolger haben die Möglichkeit bekommen ein Vorserienmodell der Micro-FourThirds-Kamera auszuprobieren und haben im Gegenzug zusammengetragen, was uns an dem neuen Gerät gefällt und was nicht. Hierzu findet ihr schon Einiges bei auf anderen Blogs:

http://neunzehn72.de/lumix-g3-test-tour-auf-malle/
http://www.fotografr.de/7084/test-lumix-g3-mit-leica-dg-macro/
http://www.zoomyboy.com/2011/05/30/2-tage-mit-der-panasonic-lumix-g3/
http://visuellegedanken.de/2011-05-30/ich-war-auf-mallorca-danke-panasonic/
http://www.stefangroenveld.de/bildergalerie/mit-panasonic-auf-mallorca/
http://ifranznation.de/2011/05/27/panasonic-workshop-lumix-g3-angekommen/



Ein positiver Nebeneffekt solcher Veranstaltungen ist die soziale Komponente. Bei bisher keinem Event habe ich so viele Fotografie-Blogger auf einem Haufen getroffen. Bei einigen war es auch überhaupt das erste Mal, dass ich ihnen in Natura gegenüber stand. Auch wenn man per E-Mail/Twitter usw. in Kontakt bleibt, ist doch die direkte Kommunikation durch nichts zu ersetzen. Deswegen fand ich es auch sehr schade, das der Stilpirat leider keine Zeit hatte.

Ganz stolz bin ich auf ein Exemplar des druckfrischen und handsignierten Lightroom-Buches von Patrick Ludolph, welches ich persönlich vom Autor überreicht bekommen habe 🙂

Es waren zwei ausgefüllte und schöne Tage, an denen das Fotografieren nie zu kurz kam. Mini-Feedback von mir zur G3: Macht beachtlich gute Fotos auch bei höheren ISO-Werten. Hier ein paar Bilder, aufgenommen in JPG, die außer dem Schnitt eigentlich fast gar nicht bearbeitet wurden:


In Originalgröße


In Originalgröße

Noch mehr Fotos (gemacht mit der Lumix G3)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Ja, war echt schade! Aber die G4 kommt bestimmt!

Thomas sagt:

Der Link zu http://www.fotografr.de hat nen Fehler ;o)

Internette Grüße
Thomas

Steffen sagt:

Bei mir gehts.

Doro sagt:

Durch die Welt reisen und Kameras testen. Das muss geil sein.

Volker sagt:

Habe mich jetzt auch mal bei den anderen Bloggern die auch dort waren durchgezappt. Muss ja ein tolles Event gewesen sein. Und die mitgebrachten Bilder auf allen Seiten sagen mir das wenn meine G1 die Zeit überschritten hat wieder mit einer G von Panasonic ersetzt wird.
Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist: Wie kommt man dazu von Panasonic eingeladen zu werden? 😉
So ein Kurztrip hätte ich auch gerne mal mit gemacht. :-)))))

Danke an Euch alle für Eure Eindrücke und Euren Berichten.

Steffen sagt:

Bin auch sehr froh, dass Panasonic uns dorthin eingeladen hat. Deren Auswahlkriterien kennen wir Blogger natürlich auch nicht 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.