13.01.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Blogparade der Hobbyfotografen



Jens Hellheimer ruft das zweite Mal zu einer Blogparade auf. Nachdem er bei der ersten nur einen Teilnehmer 🙂 zu verzeichenen hatte, ist dieses Mal die Beiteiligung sehr rege. Alle Teilnehmer werden nach Abschluß der Aktion zum 6. Februar in seinem Blog aufgelistet. Die Auswertung wird eine Woche später veröffentlicht. Und hier die Fragen:

1. Besitzt du eine normale Digitalkamera, eine digitale oder eine analoge Spiegelreflexkamera? Vielleicht auch alle 3? Wenn ja welche?



Meine Fotos mache ich mit einer Canon EOS 400D. Nebenbei habe ich noch eine digitale Kompaktkamera für alle Gelegenheiten, wo die SLR zu unhandlich ist.

2. Wie viel Megapixel hat/haben deine Kamera/s?

Die 400D hat 10 Megapixel, die Kompakte hat vier, wobei ich immer wieder über die Qualität der Fotos staune.

3. Wie viele Speicherkarten hast du? Welche Größe haben sie? und von welchem Hersteller sind sie?

Ich habe unzählige SD-Karten, wobei die größten 2 Gigabyte aufnehmen. In der Spiegelreflexkamera tut eine 2 Gigabyte Compactflash-Karte von SanDisk ihren Dienst.

4. Besitzt du mehrere Objektive? Wenn ja, was für welche? Evtl. auch einen externen Blitz?

Folgende Objektive nenne ich mein Eigen:

  • Sigma EX 4,0-5,6/10-20 DC C/AF
  • Tamron AF 28-75 / F2,8 XR Di Aspherical (IF) Macro
  • Tamron AF 70-300/4,0-5,6 Di LD Macro

Und einen externen Slave-Blitz habe ich auch.

5. Wie oft gehst du deinem Hobby Fotografieren im Monat nach? (Angabe in Stunden bitte!)

Das ist schwer zu sagen aber über 40 Stunden komme ich bestimmt.

6. Was fasziniert dich am Fotografieren?

Dass ich einen ergreifenden Moment so festhalten kann, dass andere diesen nachempfinden können.

7. Was fotografierst du am liebsten?

Landschaften und Tiere.

8. Bist du bei einer Foto-Community angemeldet? Wenn ja, bei welcher?

Am aktivsten bin ich bei der fotocommunity und flickr. Angemeldet bin ich bei vielen Fotocommunities.

9. Verdienst du Geld mit deinen Fotos? (Freiwillig)

Ja, ein wenig.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.