10.06.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Blogparade



Vor ein paar Tagen kam mir die Idee für einen Blogparade, die ich hiermit in die Realität umsetzen will. Übrigens die erste Blogparade hier auf lens-flare.de.

Anstoß gab dieses Foto von Patrick, auf dem Stephan Spiegelberg und Steffen Bötcher zu sehen sind.



High Noon

Schick oder? Und ich bin mir sicher, fast jeder von euch hat ein witziges Foto von sich. Ein Schild mit zweideutiger Aufschrift, eingebuddelt im Sand, dass nur der Kopf herausschaut, der Moment kurz bevor sich ein Eimer Wasser über dem eigenen Kopf entleert oder einfach nur eine lustige Pose mit der Kamera, so wie oben. Und falls ihr nichts auf Lager habt, gibt es gleich einen Grund mit der Kamera loszuziehen :-)

Auf jeden Fall soll es um solche Fotos in der Blogparade gehen. Ich würde es echt Klasse finden, wenn wir eine kleine Sammlung mit Aufnahmen zum Schmunzeln zusammenkriegen würden. Einzige Anforderung: Ihr müsst die Aufnahme selber gemacht haben. Update: Mir wäre wichtig, dass ihr darauf zu sehen seid und das der Urheber mit der Verwendung einverstanden ist.

Wie nimmst du teil?

Einfach ein Foto auf dem eigenen Blog, Fotoblog, flickr-Account etc. veröffentlichen, einen Trackback bis zum 23.06.2010 schicken oder auf die Veröffentlichung per Kommentar hinweisen. Selbstredend könnt ihr das Blogparadenbanner verwenden. Wichtig! Zum Abschluss möchte ich gern alle Fotos + Ursprungslink in einem abschließenden Post hier auf lens-flare.de zeigen. Mit der Teilnahme an der Blogparade erklärt ihr euch damit einverstanden.

Und ich möchte auch gleich mit gutem Beispiel voran gehen. Hier ist mein Beitrag:


Jetzt seid ihr dran ;-)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: blogparade

Kommentare

Hab ich jetzt mit dem Bild oben schon teilgenommen? ;-)

Steffen sagt:

Ich zitiere:

Einzige Anforderung: Ihr müsst die Aufnahme selber gemacht haben.

;-)

datSpielkind sagt:

das mit dem Deckhengst ist ja klasse ;-)

Wir heissen beide Steffen! Also 1:1

Steffen sagt:

@Stilpirat: Wäre auf jeden Fall super, wenn du noch mit einem anderen Foto mitmachen würdest!

Hannes sagt:

Ich checks auch grad nur halb: Ich muss es selbst gemacht haben – aber muss ich auch drauf sein? Ja, oder? Und wie versteh ich das auf Deinem Bild? Zählt als selbstgemacht nur wenn die Cam auf nem Stativ stand, oder auch wenn ich sie eingestellt hab und sie dann jemandem in die Hand gedrückt hab mit “mach mal so dass ich da und da im Rahmen bin und drück dann da drauf”?

Steffen sagt:

@Hannes: Also da hast du Recht. Wenn man jemand anderes fotografieren lassen hat , ist das natürlich auch ok. Es soll halt nur nicht so sein, dass man mit dem Foto eines anderen teilnimmt, der das so nicht möchte.

Stefan sagt:

Soll man auf dem Bild selber drauf sein, oder suchst Du einfach Bilder zum Schmunzeln?

Steffen sagt:

@Stefan: Das ist jetzt ganz schön verwirrend was? Sorry. Es sollen aber Fotos sein, wo du drauf zu sehen bist.

Sandra sagt:

ich schmeiß mich gerade weg von Lachen ;-) #Deckhengst
*grins*
lG Sandra

Julia sagt:

Tolle Blogparade, da versuche ich auf jeden Fall mit zu machen! Mal schauen, was mir so einfällt.

stefan sagt:

Super Idee, ich mach mit – und ein paar Foto-Buddies ganz sicher auch ;-)
*flatred*

Steffen sagt:

@Stefan: Yeah! Das klingt gut. Und danke! :-)

DanielS sagt:

yeah, ich mache auch mit!

Steffen sagt:

@DanielS: Prima!

Irgendwie weigert sich bei uns der Dreckbäck – daher gibts jetzt den manuellen Link, ohne Trackbackhokuspokus: http://is.gd/cLFOc

Sam sagt:

Hehe, witzige Idee.
Meinst du sowas hier:
http://www.facebook.com/photo.php?pid=30293070&l=ccfbb05e45&id=1565925611

Steffen sagt:

@Sam: Ja sowas. Willst du mit dem Foto teilnehmen?

Sam sagt:

Ja, warum nicht – so außergewöhnlich ist es nicht, aber das ist schon ok – da hat mein “Model” mich in Szene gesetzt und fotografiert #Rollentausch

Steffen sagt:

@Sam: Wollte nur auf Nummer Sicher gehen ;-)

bee sagt:

Hihihi das Foto oben, zu geil!

Mist, das mit dem Selbermachen is doof. Ne Freundin und ich haben ein Canon-vs-Nikon-Kampfbild gestellt und ihr Mann fotografiert. Ich wäre drauf, hey, ich hätt das auch per Fernauslöser machen können. Büüüüüüüüütte das is cooool.

Steffen sagt:

@bee: Los zeig her. Passt schon ;-)

Gunar sagt:

Lustige Aktion! Werde morgen gleich mal in meiner Fotosammlung stöbern und einen Eintrag in meinem Fotobuch Blog posten. Hab da schon ein Foto im Hinterkopf…

bee sagt:

Hihi ja klar! Muss mein Canon-Mädel noch fragen wg. der Veröffentlichung hier bei dir, aber für meinen Blog hab ich das Go. Kommt auf jeden Fall bei mir die Tage!

Steffen sagt:

@Birgit: Bin schon jetzt sehr gespannt!

t0m sagt:

Hey, lustige Idee!
Da mach ich doch glatt mal mit! ;-)

Meine Einsendung:
http://www.thomas-reimann.com/photo/4395382050/
(diverse Größen auf flickr (link überm Foto) zu finden)

Hoffe das passt zum Thema – würd mich freuen!

Steffen sagt:

@t0m: Klar passt! Habs auf der Blogparadenseite hinzugefügt.

Juergen sagt:

Die Idee gefällt mir. Da mach ich doch auch gleich mal mit. Mal zusehen was ich am Wochenende mit meinen Foto-Buddy zaubern kann. Hoffentlich ergibt sich was.

Steffen sagt:

@Juergen: Das hoffe ich auch :-)

Marcus sagt:

Kann ich auch mit einem Bild mitmachen, welches zwar ich aufgenommen habe, aber jemanden anderes zeigt? Also gemäß dem Fall die Person ist damit einverstanden und so…

Steffen sagt:

@Marcus: Ja, das geht auch.

ucki sagt:

http://uckikator.wordpress.com/2010/06/21/blogparade-von-lensflare-de/ Ok gebe zu es ist nicht die gestalterische Wucht ;) muss evtl nochmal losziehen was besseres machen …

ucki sagt:

Hatte halt überlegt ob ich die Bilderserie nehme a) Wo mich nen Gesyr beim fotographieren nehme oder b) wo ein Wasserfall dank wind dezent die Fallrichtung auf mich änderte. Aber als Einzelbild mit Kamera ist das noch das .. naja witzigste ?

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.