17.03.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Blogschau am Donnerstag



Ich bin total stolz auf mich. Gestern habe ich es geschafft alle in meinem Feedreader aufgelaufenen Themen, durchzuschauen. Kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war. Aber aus der selbst auferlegten Pflicht wurde eine Kür, denn ich fand jede Menge interessante Themen, die ich nun mit euch teilen möchte.

Der Aufmacher stammt aus der Zeit, als ich sowas noch wöchentlich hier im Blog gebracht habe. Mal schauen, vielleicht finden wir ja wieder einen regelmäßigen Rhythmus?



Und einsteigen möchte ich mit ein paar Fotos. Gut gefallen hat mir dieses tolle Portrait in der Bildbesprechung auf fokussiert.com, aber auch diese Serie von quasi unter Strom stehenden Aufnahmen.

Ich bin froh darüber, dass es bei den Fotoburschen weitergeht und das Johannes auf der neu gestalteten pfnphoto.com nun auch ein paar Worte zu seinen tollen Architekturaufnahmen schreibt.

Dieser Artikel ist vielleicht für alle interessant, die selber einen Blog betreiben: Bei Recht am Bild wird das Thema Bildzitate etwas genauer erörtert.

Christoph schreibt einen kurzen Artikel übers Fotografieren, bei dem wahrscheinlich nicht nur ich heftig mit dem Kopf nicken muss.

Die Katastrophe in Japan ist nicht nur menschlich eine schreckliche Tragödie, sie hat natürlich auch Auswirkungen auf die japanische Wirtschaft. Photoscala hat recherchiert, in welchem Maße die Fotoindustrie davon betroffen ist.

Bei fotografr.de gibt es eine Liste mit 15 neuen kostenlosen eBooks für Fotografen.

Der Paddy entdeckt die Zeitraffer für sich und zeigt euch seinen Workflow mit LR-Timelapse. Und wer sich nicht durch Text kämpfen mag schaut das ganze als Fotoschnack-Video. Paddy Resultate sehen dann so aus:

Sehr schön! Und das wars auch für heute. Und wie gesagt, vielleicht machen wir das jetzt wieder öfter …

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Moritz sagt:

Freut mich, dass Du dich freust dass es bei den Fotoburschen weitergeht 😉
Meld Dich wenn Du mal nach HH kommst.

Steffen sagt:

Ich freue mich auch, dass du dich … aber lassen wir das 😀 Mach ich!

Patrick sagt:

Ich stehe ja voll auf diese Zusammenfassungen. Nicht nur, weil ich genannt wurde 😉 Danke!

Steffen sagt:

Hehe, gut zu wissen 🙂

Thorsten sagt:

Sehr schöne Zusammenfassung. Und wie Mo schon gesagt hat… Melde Dich…. 😉

Steffen sagt:

Versprochen! 🙂

pfn sagt:

Oh, ich habe auch grad meine Feeds durchstöbert … danke für den Link 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.