04.04.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Bokeh aus dem Bilderpool

In Vorfreude auf ein neues Objektiv (Sigma 50mm F1.4) habe ich den lens-flare.de Bilderpool mit dem Begriff „Bokeh“ durchsucht. Dabei haben mir die Bilder unten besonders gefallen.



Bin nun gespannt auf die Leistung der neuen Scherbe, gerade auch deswegen, weil man bei diesem Objektiv auch viel von Problemen mit dem Autofokus liest. Werde dann natürlich von meinen Erfahrungen berichten.

sunbeam



flow

15 MC #12: Autum Morning 4

Sunshine

[72/365]

blown into bokeh

Poppy V

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Saxi sagt:

Die Leute gehen ja wieder ab – Chapeau! Eine sehr schöne, inspirierende Auswahl.

Andreas sagt:

Der Wassertropfen, #3, ist der absolute Oberwahnsinn.

fotastisch sagt:

Wow, sehr schöne Bilder!!!

Christiane sagt:

Mir gefällt das vorletzte Bild sehr gut – hat eine schöne Stimmung.

Verena sagt:

tolle Auswahl! ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt.
ein 50mm Objektiv hätte ich auch gerne. Allerdings erst, nachdem ich mir eine neue Kamera gekauft habe. 😉

Besim sagt:

Glaub mir, Verena, der Kauf des 50ers lohnt sich auch schon vor dem Kauf eines neuen Bodys. Du wirst es sehen, wenn Du es mal vor Deine alte Kamera geschnallt hast.

Verena sagt:

Naja, das „Problem“ ist, dass ich die Olympus E-510 habe und meine nächste Kamera kein Forthird-System sein soll, wegen der geringeren Auswahl an Objektivherstellern. Deshalb lohnt sich der Kauf eines neuen Objektivs nicht. Zumal ich mir auch noch nicht sicher bin, ob die nächste eine Nikon oder Canon wird.

Besim sagt:

Okay, das wusste ich nicht. Welche DSLR es auch werden sollte: 50mm und Offenblende sind eine gute Kombination, an der Du, wenn die Zeit gekommen ist, sicherlich sehr viel Spaß haben wirst. Sigma hat ein tolles 50mm im Angebot, das Steffen hier bald vorstellt. Das wird sicherlich spannend für Dich sein.

Renee sagt:

danke 😉
die Seifenblasen sind wunderschön 😉
mittlerweile habe ich 2 manuelle 50mm und ich liebe sie beide – es lohnt sich defintiv vor dem kauf eines neuen Body’s 😉

claudia sagt:

cool, die seifenblasen! und der zaun ist auch klasse!

Sabine sagt:

wirklich schöne Auswahl 🙂

Jan sagt:

Ich habe das Sigma 50/1.4 seit ca. einem Jahr im Bestand und kann nur Gutes darüber berichten 😉 Viel Spaß mit der Scherbe!

Lg
Jan

Michael sagt:

Sehr, sehr geile Fotos. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wäre froh, wenn ich mal meine Fotos so hinbekommen würde.

boppat sagt:

Wirklich schöne Bilder sind dabei. Mein Favorit ist der Zaun. Weiter so!

Ein gute Bokeh ist wichtig 😉 Was heißt Bokeh eigentlich? Mit den Fesbrennweiten bekommt es super hin, und wenn man kann sollte man sogar zu den High End Festbrennweiten greifen, da ist das Bokeh noch schöner. Macht meiner Meinung nach auch eine Menge Bildwirkung aus!

Servus, Frank

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.