16.10.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Canon EOS 50D


Auf digitalkamera.de wurde ein Test der neuen Canon 50D veröffentlicht. Ausführlich werden alle Features beschrieben und mit der Vorgängerin, der 40D, verglichen. Wenn man darüber nachdenkt, sich diese Kamera zuzulegen eine gute Entscheidungshilfe.



Ein noch besseren Eindruck bekommt man natürlich von einem Gerät, wenn man es selber in den Händen gehalten hat. Deswegen habe ich mir die 50D bei LensAvenue kurzerhand übers Wochenende bestellt. Für drei Tage kostet sie 88 Euro. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Expressversand, Abholung und Versicherung sind im Preis schon enthalten. Und man bekommt eine Menge Zubehör, wie z.B. Batteriegriff, Speicherkarte, Tasche u.v.m mitgeliefert.

Ich bin gespannt wie sich die Neue in Sachen Lichtempfindlichkeit und Rauschverhalten so schlägt und wie gut die Individualfunktionen „Tonwertpriorität“ und „Automatische Belichtungsoptimierung“ arbeiten. Demnächst werde ich von meinen Eindrücken hier berichten.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte

Kommentare

mikum sagt:

Coole Idee. Ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke. Noch interessanter wäre das für mich, wenn’s um die 5D MkII ginge. 😉
Aber ich leihe mir die lieber nicht aus, denn anschließend würde ich unter akutem Kaufzwang leiden. Zu gefährlich! 🙂

Martin Wolf sagt:

Da bin ich sehr gespannt! Viel Spaß mit der 50D!

Steffen sagt:

@mikum: Oh ja, das kenne ich 🙂

@martin: Vielen Dank!

Ich habe das Rauschverhalten auf der Photokina getestet. Ich kann Dir nur jetzt schon sagen: Du gibst die Maschine nicht mehr aus der Hand!

@mikum
Das ginge mir genauso. Der Mensch auf der Photokina konnte sie mir gerade noch entreißen. Sonst wäre die an ihr festgewachsen 🙂

Guido sagt:

Dpreview testet die 50D bestimmt auch bald mal. Das sind derzeit ja die umfassendsten Testberichte, die man im Internet finden kann. Die neue Nikon D90 wurde gerade getestet. Auch wenn die am Ende positiv bewertet wird, hat die Kamera offenbar überraschend viele Schwächen (geringer Dynamikumfang!, flaue Bilder, Tendenz zur Überbelichtung, …)

Julia Stern sagt:

Hallo,

ich habe mir die Kamera gestern gekauft. Ich kann nur eines sagen, ich würde sie nicht mehr her geben!

Liebe Grüße
Julia

Dino sagt:

Ich hege auch ernsthaftes Interesse an dieser Kamera und bin schon sehr auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt.
Soweit man den Testberichten aus dem Internet glauben schenken darf, scheint es sich zwar nicht umbedingt um den großen Wurf zu handeln, aber dennoch um eine berechtigte Modellpflege.

Haben die auch schon die neue 5D zum Ausleihen? Hihi! Ich hoffe, dass auf dem Naturfestival der DTG am nächsten Wochenende zwei Bodis zum Testen da sind!!!

Steffen sagt:

@Julia: Das glaub ich gerne. Glückwunsch zur neuen Kamera!

Steffen sagt:

@rajue: Eigentlich soll die 5D ja vor Weihnachten zu haben sein. LensAvenue vermutet aber erst im neuen Jahr.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.