24.10.2007 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Contest auf kwerfeldein.de

Seit ein paar Wochen bin ich Abonnent des RSS-Feeds auf kwerfeldein.de. Dies ist ein Fotoblog von Martin Gommel, dessen Beiträge ich ganz gerne lese. In einem der letzen Artikel ruft er zu einem Contest auf. Gesucht werden Selbstportraits von den Lesern seines Blogs.



Größten Teils fotografiere ich ja Landschaften und Tiere. Auf die Idee ein Portrait von mir zu machen, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, umso mehr bekam ich Lust mich dieser Aufgabe zu stellen. Und es ist schwerer als man zunächst denkt. Nicht zuletzt, weil einem die eigene Eitelkeit eine Menge Aufnahmen wieder verwerfen läßt. Insgesamt habe ich in zwei Stunden knapp 150 Bilder gemacht. Sehr hilfreich beim Fotografieren war das EOS Utility von Canon. Mit diesem Programm kann man alle Einstellungen der verbundenen Kamera direkt am Laptop änderen und die Aufnahmen werden sofort übertragen und lassen sich auf den Bildschirm betrachten.

Letztendlich hat mir mein erstes Shooting mit mir Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Ich habe nun auch ein Foto für den Contest eingereicht und bin gespannt, ob es Anklang findet…



Ihr wollt das Foto von mir nun auch mal sehen? Na dann auf zu kwerfeldein.de

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

ralf sagt:

Schade das man Deine Bilder nicht direkt kommentieren kann (auf lensflare.de) waren einige echt schöne dabei!
PS: Bin über: http://kwerfeldein.de/index.php/2007/10/26/die-fotoseiten-meiner-leser/ zu Dir gekommen.

Steffen sagt:

Freut mich, dass sie dir gefallen.

Eine Kommentarfunktion steht ganz oben auf meiner ToDo-List.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.