14.07.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Das kannst du doch nicht machen (2)

Letzte Woche hatte ich euch gefragt, ob ihr es legitim findet, einen Blitz mittels EBV in eine Gewitterszene einzufügen. Das Abstimmungsergebnis sieht so aus:

Ergebnisdiagramm

Ich muss sagen ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leser gegen die Manipulation stimmen.

Nebenbei habe ich mich noch etwas schlau gemacht. Wusstet ihr, dass es eine Schaltung mit Antenne gibt, welche in der Lage ist die Kamera kurz vor dem eigentlichen Blitz auszulösen? Nähere Informationen dazu finden sich hier:

http://www.techlib.com/electronics/lightning.html

Auch wollte ich versuchen einen Profi auf dem Gebiet der Tagesgewitterfotografie für einen Gastbeitrag zu gewinnen. Franz Schumacher nimmt mit viel Aufwand und ganz ohne Blitzsensor wunderschöne Landschaftsfotos auf und stellt sie im Forum für Naturfotografen aus. Für ein gelungenes Bild benötigt er mitunter mehr als tausend Versuche! Leider ist seine Zeit momentan zu knapp, um einen Artikel für lens-flare.de zu schreiben. Inspiriert haben mich seine Fotos allemal und wenn der Sommer so bleibt, bietet sich ja vielleicht noch die eine oder andere Chance es selber zu probieren …

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.