22.04.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

David Zimmerman – Gewinner des L’Iris D’Or Award

Sony World Photography AwardIch möchte nun damit beginnen euch einige Preisträger des Sony World Photography Awards vorzustellen. Den Anfang macht der amerikanische Fotograf David Zimmerman. Er ist Gewinner in der Kategorie Landscape mit seiner Serie Desert aus einer südamerikansichen Wüstenlandschaft. Ein Klick auf das Bild unten öffnet eine Slideshow.



© David Zimmerman; mit freundlicher Genehmigung der Sony World Photography Awards 2009
© David Zimmerman; mit freundlicher Genehmigung der Sony World Photography Awards 2009

Seine Fotos sollen auf unser fragiles Ökosystem aufmerksam machen. Zimmermans Serie fand die Jury so beeindruckend, das sie ihm auch den Preis L’Iris D’Or verlieh, womit er als Gewinner aus allen Kategorieen hervorgeht.



David Zimmerman

Der Fotograf lebt und arbeitet in New York City & Taos (New Mexico). 1985 begann er seine fotografische Karriere mit Landschaftsaufnahmen aber auch mit kommerziellen Projekten, wobei er unter anderem für Pepsi, Mercedes-Benz, Unilver tätig wurde.

Er versucht nicht nur mit seinen Arbeiten auf die Bedeutung des Umweltschutzes aufmerksam zu machen, sondern geht auch mit guten Vorbild voran. In seinem Haus kommen Solarstrom und Regenwasser zum Einsatz.

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.