10.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Der Frühling im Bilderpool

Mittlerweile stecken wir ja ganz dolle im Frühling. Überall grünt und blüht es, die Tage werden immer länger, Himmelfahrt & Pfingsten sind nicht mehr fern und in der Tierwelt gibt es hier & da auch schon Nachwuchs zu bestaunen.



Deswegen habe ich mich am Sonntagabend auf den Weg durch den lens-flare.de Bilderpool gemacht, um die von den Poolmitgliedern festgehaltenen Eindrücke dieser wunderbaren Jahreszeit einzusammeln und an euch weiterzugeben. Es sind viele Makros mit dabei, wahrscheinlich weil das ein Thema ist, das mich selber grad sehr fesselt.

"BZZzzzz"



duo

flickrimglas

relax, sun, chill.

eeeeK!

Langer Weg / Long way

tulip 11

4:2

Bei Google empfehlen:

Kommentare

jens sagt:

wow – sehr schicke dinger dabei. 🙂

KaiDz sagt:

Da kann ich mich nuch anschliessen! Klasse Bilder.
Mein Favorit is Pic3!! Klasse!!

PS: Watt sind das für Viecher auch Bild2?? THX

Steffen sagt:

@KaiDz: Das sind Wollschweber 🙂

Klasse Fotos, muss ich echt sagen!!! Respekt und Applaus!

Andreas sagt:

Also mir gefällt das Bild mit der Raupe besonders gut, sehr gelungenes Foto.

Gruß
Andreas

Wow, tolle Bilder… Vor allem das erste gefällt mir super!

Gruß
Torsten

Jochen sagt:

Hach, der eeeeK! ist klasse!

Saxi sagt:

Hey…

Freut mich, dass sich mal wieder was ergeben hat – geile Arbeiten dabei! Vor allem liebe ich ja Chamäleons.

André sagt:

Hey,
erst einmal sehr schöne Zusammenstellung von Fotografien. Echt Klasse!
Aber ich bin gleichzeitig auch sehr enttäuscht, denn:
1. Sind einige der veröffentlichten Fotografien urheberrechtlich geschützt – hast du hier überhaupt um Erlaubnis gefragt, diese zu veröffentlichen?
2. Du hast bei keiner der Fotografien den Urheber genannt – ich dachte vor dem Lesen, dies wären deine. Ich finde einfach, dass soetwas nicht geht.

Steffen sagt:

@André: Weiß grad nicht, wie ich auf deinen Kommentar antworten soll … Na gut ich versuchs. Alle Fotos stammen aus dem lens-flare.de Bilderpool. Der Grundgedanke dieses Pools ist es, das eigene Werk anderen Interessierten zu zeigen. Die Bilder die diesem Pool hinzugefügt werden, erscheinen als Thumbnail im Sidebar hier im Blog. Das bewirkt, dass die Leser dieses Blogs auf die Fotos unter Umständen aufmerksam werden, bei flickr sich genauer anschauen, kommentieren, faven u.v.m. Ab und zu zeige ich hier im Blog Fotos aus dem Pool und weise im Text darauf hin, dass die Fotos daher stammen. Die Aufnahmen sind mit ihrer eigentlichen Quelle verlinkt und bewegt man die Maus darüber erscheinen die Nicknames der Urheber. Die meisten Fotografen des Pools schauen hin und wieder in diesem Blog vorbei, erkennen ihre Fotos wieder und freuen sich über die Aufnahme in die Bilderschau (siehe den Kommentar von Saxi)

Wenn du Urheber eines diese Bilder sein solltest und nicht möchtest, dass es hier zu sehen ist, werde ich es sofort entfernen.

zzipp sagt:

Echt starke Fotos, gefallen mir sehr. Bin echt froh, wenn ich in 2 Tagen meiner Prüfung hinter mir habe und endlich das schöne Wetter genießen kann..

Grüße
Dennis

Saxi sagt:

Hiermit versichere ich, dass Steffen von lens-flare.de die Erlaubnis hat, meine Bilder, die ich seinem Flickr-Foto-Pool hinzugefügt habe, auf seiner Website zu veröffentlichen.

Stephan Sachs
fischimglas.de

pixelboogie sagt:

Hiermit versichere ich, dass Steffen von lens-flare.de die Erlaubnis hat, meine Bilder, die ich seinem Flickr-Foto-Pool hinzugefügt habe, auf seiner Website zu veröffentlichen.

Holger Lückerath aka pixelboogie

http://www.pixelboogie.de/blog

@André: ich denke, Steffen ist rein rechtlich auf der sicheren Seite. Klar hast du recht, die Fotografen haben das Urheberrecht inne und verfügen über die Nutzungsrechte. Allerdings denke ich, dass Steffen alles richtig gemacht hat. Durch das hovern über den Bildern ist eine Fotografennennung am Bild erfolgt und er nimmt nur Bilder aus seiner Flickrgruppe. Und ich darf an dieser Stelle mal die Gruppenbeschreibung zitieren, man beachte den letzten Satz:

„Über lens-flare.de Bilderpool

Zeige deine Aufnahme den lens-flare.de Lesern, in dem du sie in dieser Gruppe veröffentlichst.

Bei Gefallen werde ich mir Aufnahmen herauspicken und direkt auf dem Blog zeigen und kommentieren.“

Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich würde das schon so sehen, dass die Fotografen, die Bilder in dieser Gruppe posten eine stillschweigende Nutzungserlaubnis für die Vorstellung in diesem Blog erteilen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fotograf ernsthaft gegen eine Vorstellung an dieser Stelle wehren würde. 🙂

André sagt:

Hey,
ja das wollte ich auch zu keinem Zeitpunkt anprangern.
Mir ging es eher darum, dass ich es schlichtweg als Respektzollung verstehe, wenn man den Fotografen entsprechend nennt.
Das hatte ich auch hier noch geschrieben, aber der Kommentar ist wohl im Spam gelandet.

Steffen sagt:

@André: Ich kann deine Auffassung nicht teilen. Ich finde es hat mit sehr viel Respekt zu tun, die Fotos hier zu zeigen.

Hannes sagt:

Hiermit versichere ich, dass Steffen von lens-flare.de die Erlaubnis hat, meine Bilder, die ich seinem Flickr-Foto-Pool hinzugefügt habe, auf seiner Website zu veröffentlichen.

Hannes Trapp aka ht82

Saxi sagt:

Na, ich meine, das wär geklärt.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.