18.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Der Lightroom-WOW-Workshop

Ich nutze Lightroom seit der Version Nummer 1. Damals noch recht limitiert, ist Lightroom mit dem Update auf Version Nummer 3 zu einem mächtigen Werkzeug gewachsen, mit dem ich meine Fotos organisiere und bearbeite. Ihr alle kennt die Screencasts, die ich hier ab und zu zeige, um einige der Vorteile der Software bei der Bildbearbeitung vorzustellen. Aber es gibt so viel mehr zu entdecken – und zu verraten. Immer wieder werde ich nach Tipps, Tricks, meinem Workflow und nach Presets gefragt, die es hier auch schon öfter zu sehen gab. Jetzt packe ich all das in einen Workshop zu Lightroom – ganz im Sinne von: Aus Grau mach WOW, nur viel besser.




Es wird ein Live-Shooting mit Model geben, die Grundlagen (Import-Einstellungen, Metadaten, RAW oder JPEG) werden angesprochen, es wird einen detailierten Einblick in meinen Workflow geben (welche Arbeitsschritte zuerst, Lichtführung, Farbe), Bearbeitungskniffe, die kaum bekannt sind, Presetverwaltung und -erstellung, sowie eine ausführliche Bildkritik für jeden Teilnehmer.



Allein ist dies kaum zu bewältigen. Deswegen werde ich von meinem langjährigen Buddy Christoph Schupmann unterstützt. Der begnadete Hochzeitsfotograf ist ein großer Lightroom-Kenner. Zusammen sind wir unschlagbar – und das möchten wir an euch weitergeben. Am Ende des Workshop-Tages soll jeder Teilnehmer mit WOW-Fotos nach Hause gehen. Aber nicht nur das: Der WOW-Effekt wird sich auch in der heimischen Stube weiter fortsetzen, denn Christoph und ich verschenken am Ende des Workshops unsere Top-20-Presets an alle Teilnehmer.

Ein paar Plätze sind bereits vergeben. Hier sind die Details für euch:

• Das Seminar ist für Anfänger, für Ein- und Aufsteiger in der digitalen Fotografie sowie für Bildbearbeiter geeignet
• Maximale Teilnehmerzahl: 12
• Zeitraum: 11. September 2010, 11-17 Uhr
• Ort: Kassel, Goethestraße 61
• Preis: 149,- € pro Person

Kamera, Laptop, Kartenlesegerät und Speichermedien müssen mitgebracht werden.
Wir sorgen für eine externe Blitzanlage (Elinchrom Ranger Quadra).
Eine 30-tägige Testversion von Lightroom 3 kann hier geladen werden.

Natürlich sorgen wir für Snacks und Softdrinks.

Wer Interesse hat, mailt an besimi(ät)me(punkt)com oder hinterlässt einfach einen Kommentar. Fragen sind natürlich auch gerne willkommen.

Ich freue mich auf euch!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Stefan sagt:

Tolle Idee, aber doofer Termin 🙁
Wenn ihr das mal in Hamburg macht, bin ich gerne dabei und helfe beim Locationsuchen etc.

Besim sagt:

Wenn Kassel erfolgreich wird, wollen wir uns an die Großstädte wagen. Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Der Termin ist so kurzfristig gewählt, weil es schon ein paar Anmeldungen dafür gibt.
Danke im Voraus.

Matthias sagt:

Na dann viel Erfolg und bis bald in Berlin ^^
Gruß
Matthias

daniel sagt:

Das wird bestimmt erfolgreich. Wir sehen uns dann in München! 🙂

manne sagt:

hört sich gut an!

anwin sagt:

Freu mich! Wann seid ihr in Düsseldorf?
😉

Besim sagt:

Das müssen wir uns noch überlegen 🙂
Zuerst muss Kassel ein Erfolg werden. Dafür brauchen wir noch ein paar Anmeldungen. Wenn Du also jemanden kennst oder doch eine kleine Tour auf Dich nehmen willst… 😉

Frau Doktor sagt:

Super Idee, ich drücke Euch die Daumen und warte auf Berlin, Kassel ist mir gerade wirklich zu weit 🙂

Besim sagt:

Für diesen Workshop dürftest Du eigentlich keinen Weg scheuen 😉
Aber Berlin ist sicherlich zu machen…

Martin Wolf sagt:

Wie viele Anmeldungen gibt es denn schon?

Besim sagt:

Mittlerweile ist die Hälfte der Plätze belegt. Weitere zwei überlegen noch. Und Du? 😉

Martin Wolf sagt:

Ich überlege auch noch… 🙂

Markus sagt:

Hallo Besim, hallo Christoph,
ich hätte gerne noch ein Platz wenn möglich. Ich werde Christoph morgen mal anrufen.
Einen Porty könnte ich auch noch mitbringen.
Wie ich mich kenne kaufe ich mir als Newbie irgend ein Buch über LR3 was dann eh im Regal landet. Das bei Euch live zu erleben und es zu sehen hilft denke ich viel mehr.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

LG Markus

Besim sagt:

Hallo Markus,
wenn Du Christophs Nummer hast, dann ruf ihn mal an. Ansonsten schreib mir einfach eine Mail, dann sende ich Dir die Anmeldung zu.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.
Gruß, Besim

ich schliesse mich an, in Hamburg wäre ich dabei.

Besim sagt:

Dann sehen wir uns bestimmt 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.