18.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Der Lightroom-WOW-Workshop

Ich nutze Lightroom seit der Version Nummer 1. Damals noch recht limitiert, ist Lightroom mit dem Update auf Version Nummer 3 zu einem mächtigen Werkzeug gewachsen, mit dem ich meine Fotos organisiere und bearbeite. Ihr alle kennt die Screencasts, die ich hier ab und zu zeige, um einige der Vorteile der Software bei der Bildbearbeitung vorzustellen. Aber es gibt so viel mehr zu entdecken – und zu verraten. Immer wieder werde ich nach Tipps, Tricks, meinem Workflow und nach Presets gefragt, die es hier auch schon öfter zu sehen gab. Jetzt packe ich all das in einen Workshop zu Lightroom – ganz im Sinne von: Aus Grau mach WOW, nur viel besser.


Es wird ein Live-Shooting mit Model geben, die Grundlagen (Import-Einstellungen, Metadaten, RAW oder JPEG) werden angesprochen, es wird einen detailierten Einblick in meinen Workflow geben (welche Arbeitsschritte zuerst, Lichtführung, Farbe), Bearbeitungskniffe, die kaum bekannt sind, Presetverwaltung und -erstellung, sowie eine ausführliche Bildkritik für jeden Teilnehmer.

Allein ist dies kaum zu bewältigen. Deswegen werde ich von meinem langjährigen Buddy Christoph Schupmann unterstützt. Der begnadete Hochzeitsfotograf ist ein großer Lightroom-Kenner. Zusammen sind wir unschlagbar – und das möchten wir an euch weitergeben. Am Ende des Workshop-Tages soll jeder Teilnehmer mit WOW-Fotos nach Hause gehen. Aber nicht nur das: Der WOW-Effekt wird sich auch in der heimischen Stube weiter fortsetzen, denn Christoph und ich verschenken am Ende des Workshops unsere Top-20-Presets an alle Teilnehmer.

Ein paar Plätze sind bereits vergeben. Hier sind die Details für euch:

• Das Seminar ist für Anfänger, für Ein- und Aufsteiger in der digitalen Fotografie sowie für Bildbearbeiter geeignet
• Maximale Teilnehmerzahl: 12
• Zeitraum: 11. September 2010, 11-17 Uhr
• Ort: Kassel, Goethestraße 61
• Preis: 149,- € pro Person

Kamera, Laptop, Kartenlesegerät und Speichermedien müssen mitgebracht werden.
Wir sorgen für eine externe Blitzanlage (Elinchrom Ranger Quadra).
Eine 30-tägige Testversion von Lightroom 3 kann hier geladen werden.

Natürlich sorgen wir für Snacks und Softdrinks.

Wer Interesse hat, mailt an besimi(ät)me(punkt)com oder hinterlässt einfach einen Kommentar. Fragen sind natürlich auch gerne willkommen.

Ich freue mich auf euch!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.