21.11.2007 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Deutsche Fotocommunities (Teil 5)

Ich möchte in dieser Serie über Erfahrungen berichten, die ich in den letzten 6 Monaten bei unterschiedlichen deutschen Fotocommunities gesammelt habe. Dabei schreibe ich über fotocommunity.de, live.focus.de, de.sevenload.com, wetter-foto.de und augensound.de.

Wetter Foto

Bei Wetter-Foto.de handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine auf das Thema Wetter spezialisierte Foto-Plattform. Die Idee finde ich gar nicht schlecht und die eingestellten Fotos haben ihren Reiz. Es präsentieren sich dort knapp 8000 Aufnahmen von über 800 Fotografen.

Der Account auf Wetter-Foto.de ist kostenlos und schnell angelegt. Die hochzuladenden Motive sollten nicht größer als 200kB und 800 x 600 Pixel sein. Die Anzahl eigenen Bilder ist begrenzt wird aber mit der Zeit erhöht.

Die User auf Wetter-Foto.de sind meiner Erfahrung nach kritischer als in anderen Communities und schreiben eher mal, was an einem Bild verbessert werden kann. Das finde ich gar nicht schlecht. Auch wenn man sich dabei ein wenig auf den Schlips getreten fühlt, ist es immer noch besser als gar kein Feedback zu bekommen.

Diese Webseite ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die Lust am Mitmachen kommt von ganz alleine.

Weitere Artikel aus dieser Serie.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.