26.11.2007 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Deutsche Fotocommunities (Teil 6)

Ich möchte in dieser Serie über Erfahrungen berichten, die ich in den letzten 6 Monaten bei unterschiedlichen deutschen Fotocommunities gesammelt habe. Dabei schreibe ich über fotocommunity.de, live.focus.de, de.sevenload.com, wetter-foto.de und augensound.de.



Augensound

Im letzten Teil dieser Serie geht es um augensound.de. Diese Webseite würde ich weniger als Fotocommunity, sondern eher als Künstlerplattform bezeichnen. Dort ist in verschiedenen Rubriken von Comics über 3d-Renderings bis hin zu eben Fotos alles zu finden. Auch wenn ich mich selber nicht als Künstler sehe, habe ich den Versuch gewagt dort Fotos hochzuladen.



Der Benutzer-Account bei augensound.de ist ebenfalls kostenlos. Die hochgeladenen Fotos dürfen 3000×3000 Pixel und 1 Megabyte groß sein. Nach dem Upload dauert es noch einen Moment bis die Bilder online sind, da sie vorher noch vom Admin freigegeben werden müssen. Für Betreiber einer Webseite mit passendem Inhalt besteht die Möglichkeit eines Eintrags in der Linkliste, wenn man auf der eigenen Seite einen augensound.de Button unterbringt.

Wie schon fast zu erwarten sind die User wesentlich kritischer bei hochgeladenen Fotos und es ist schon deutlich schwieriger, als bei anderen Fotocommunities, gute Bewertungen zu bekommen. Dafür erhält man aber wertvolle Kritik und kann sich bei andern Usern neue Inspirationen holen. Ein Austausch im Forum ist ebenfalls möglich. Am besten ihr schaut selber mal die Bilder dort durch.

Dies war der letzte Teil der Serie „Deutsche Fotocommunities“. Solltet ihr noch Anmerkungen und Tipps zu diesem Thema oder zu anderer Communities haben, würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Hier findet ihr die restlichen Artikel aus dieser Serie.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

reel sagt:

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Viele Grüsse
reel

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.