11.08.2014 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Deutsche Kategorie für SWPA 2014

Sony World Photography Awards Logo



Fotowettbewerbe gibt es relativ viele. Bei den Meisten gibt es auch attraktive Preise. Der Sony World Photography Award ist trotzdem nochmal etwas ganz besonderes. Entsprechendes Talent vorausgesetzt bekommt man die Möglichkeit, seine Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen. 2009 habe ich selbst miterlebt, wie Fotografen aus aller Welt, die vor allem durch die Besonderheit Ihrer Arbeiten hervor stachen, quasi über Nacht bekannt geworden sind.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es mit dem German National Award eine Auszeichnung im Rahmen des renommierten internationalen Wettbewerbs, der die Werke ambitionierter Fotografen aus Deutschland in besonderer Weise würdigt.



Prämiert wird das beste deutsche Einzelbild im Offenen Wettbewerb. Alle Einsendungen aus Deutschland in den zehn offenen Kategorien (Architektur, Kunst & Kultur, Bearbeitete Fotos, Schwieriges Licht, Natur & Wilde Tiere, Panorama, Menschen, Lächeln, Im Bruchteil von Sekunden, Reisen) nehmen automatisch an der Ausscheidung teil.
Den Gewinner erwartet eine hochwertige und aktuelle Fotoausrüstung von Sony. Darüber hinaus wird das Siegerbild im Rahmen der jährlichen
Awards Ausstellung im Somerset House in London gezeigt.

Einsendeschluss für den diesjährigen Durchgang ist der 5.Januar 2015. Alle Teilnehmer können ihre Beiträge bis dahin auf www.worldphoto.org kostenlos einreichen und dort auch die genauen Teilnahmebedingungen einsehen.

Als erster Preisträger des German National Award 2014 wurde Holger Schmidtke mit seinem Foto „Lightsnake“ ausgezeichnet, welches das Kunstwerk „Tiger & Turtle“ in Duisburg zeigt.

Holger-Schmidtke-Deutschland-courtesy-of-SWPA-2014

Die Hürde am Wettbewerb teilzunehmen ist relativ gering, eine Kamera, egal aus welcher Preisklasse, und Talent reichen quasi. Einzige Bedingung ist, dass du die Fotos im Jahr 2014 aufgenommen hast. Ich meine es ist einen Versuch wert!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.