09.08.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Die Babypause ist vorbei

Das Sommerloch habe ich in diesem Jahr einfach mal übersprungen. Mitte Mai bin ich Papa eines süßen Mädchens geworden – der beste und wahrscheinlich auch einzige Grund, warum Christoph, mein Workshop-Partner, und ich überhaupt in Erwägung gezogen haben, den zu dieser Zeit geplanten Lightroom-Workshop zu verschieben. Auch wenn mich meine kleine Tochter ganz schön auf Trab hält: Es ist Zeit, den Workshop nachzuholen. Ein Drittel der Plätze sind bereits belegt. Trotzdem möchte ich noch mal die Gelegenheit nutzen, um vielleicht auch wieder ein paar unserer Leser persönlich kennenzulernen.



Katrin

Also, wann geht’s wo los: Der Workshop ist für Samstag, 17. September, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geplant. Bisher haben wir es immer so gehalten, dass wir den Abend mit den Workshop-Teilnehmern bei einem gemütlichen Essen samt Weinchen ausklingen lassen haben. Der Workshop findet in Kassel, unserem Headquarter, statt. Dort haben wir einen schönen Raum samt Beamer, in dem wir euch einen Lightroom-Tipp nach dem anderen um die Ohren hauen, Eins-zu-eins am Platz helfen und euch 40 unserer besten Lightroom-Vorgaben mit nach Hause geben. Vorher wollen wir aber die Speicherkarten mit coolen Fotos füllen. Wie immer steht ein Shooting mit einem hübschen und wandlungsfähigen Model an. Nebenbei geben wir praktische Tipps zum Fotografieren. Christoph als professioneller Hochzeitsfotograf und ich als Journalist, der täglich die unterschiedlichsten Gesichter vor der Linse hat, plaudern aus dem Nähkästchen. Gerne dürft ihr auch mal in unser Sortiment von Objektiv-Schätzchen greifen und die unterschiedliche Wirkung verschiedener Linsen ausprobieren. Der Workshop kostet 199 Euro.
Das soll es erst mal gewesen sein. Bei Interesse schreibt mir einfach eine E-Mail oder hinterlasst einen Kommentar. Ich freue mich auf euch.



Anbei gibt es noch ein paar Fotos derer, die als blutige Anfänger in unseren Workshop kamen. Zu sehen, was sie während eines Tages bei uns gelernt und umgesetzt haben, macht immer wieder Freude.

- K -

Katrin @ lightroom workshop

#WOW Kassel



WOW Workshop Kassel

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Matthias sagt:

Hm, ich finde auch immer ne Ausrede … Diesmal ne gute: Urlaub …

Besim sagt:

Das ist jedenfalls eine der besseren und angenehmeren 😉

n1Ls sagt:

Kassel… das sind keine 50km von mir.
Mit Sicherheit ein klasse Workshop, aber ich bin gerade erst dabei mich mit meiner 600D richtig in die Grundlagen einzuarbeiten 😉
Ich wünsche viel Spaß und tolle Fotos – vielleicht sieht man sich ja in naher Zukunft mal.

Besim sagt:

Die Nähe zu Kassel ist natürlich ein guter Grund, um zu kommen. Aber, ohne Teilnehmer haschen zu wollen: Bisher hatten wir immer blutige Anfänger dabei, die echt große Sprünge gemacht haben. Die Fotos im Beitrag stammen bis auf das erste allesamt von diesen Anfängern, die teilweise beim Workshop das erste Mal eine Kamera in der Hand hatten. Du siehst also: Es geht eine Menge. Ansonsten sieht man sich eben bei einem der kommenden Workshops.

Luiza sagt:

Kassel ist natürlich ein bisschen weit:-| Aber dennoch viel Erfolg:-)

Besim sagt:

Danke.

Jeannine sagt:

Gibt es denn schon Planungen für den darauffolgenden Workshop? Ich wollte auch gern teilnehmen, aber da haben wir einen Firmenausflug 🙁

Besim sagt:

Mensch, Du musst Prioritäten setzen 😉
Noch gibt es kein Datum, aber Anfang 2012 ist sehr wahrscheinlich.

Mariella sagt:

Die Fotos sind echt sehr schön! Besonders das Unterste hats mir angetan! Toll, was in so kurzer Zeit alles geschafft werden kann…

Kevin sagt:

17.09. hört sich doch gut an. Mal schauen was meine Frau sagt. Werd wohl teilnehmen. Email geht noch raus.
Hab seit April 2010 eine DSLR, aber hatte in den letzten Monaten wenig Zeit auch mal was anderes als meine im 11.2010 geborene Tochter zu fotografieren 😉

Besim sagt:

Das kenne ich. Seitdem unsere Tochter vor drei Monaten geboren ist, kenne ich auch nur noch ein Motiv. Aber sie zu fotografieren, macht extrem viel Spaß.

Ich freue mich drauf, Dich beim Workshop zu sehen. Schönes Wochenende noch.

Franzi sagt:

Oh, ein Traum…Kassel…meine Heimat.

So kurzfristig – ich bin ehrlich – ist es finanziell nicht drin, aber im nächsten Jahr wäre ich sehr gern dabei. 🙂

Kevin1980 sagt:

Kommt einer der Teilnehmer eigentlich auch aus Göttingen oder Umgebung?

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.