17.03.2014 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Nikon, der World Storytelling Day und ich

Nikon D5300



Seit dem ich mit digitalen Spiegelreflexkameras zu tun habe, war immer ein Model der Firma Canon mein Begleiter. Im Moment fotografiere ich mit der Canon 6D und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Natürlich gibt es immer ein Feature, dass bei der Kamera eines anderen Herstellers gesehen hat und das einem dann automatisch an der eigenen Kamera fehlt. Für einen kompletten Umstieg entscheidet man sich aber deswegen noch lange nicht. Doch unbewusst schwebt immer irgendwo im Hinterkopf die Frage, ob nicht die Kamera eines anderen Herstellers nicht vielleicht sogar ein bisschen besser zu einem passen würde. Kennt ihr das?

Deswegen sagte ich nicht nein, als ich gefragt wurde, ob ich mich als Blogger an einem von der Firma Nikon ausgerichteten Wettbewerb, anlässlich des World Storytelling Days am 20.März, beteiligen möchte. Es geht darum, die Geschichte der eigenen Stadt, in meinem Fall Berlin, fotografisch festzuhalten. Als Hilfsmittel hierfür dient die Nikon D5300, welche mit WLAN und GPS ausgerüstet, die Möglichkeit bietet die in Fotos festgehaltene Geschichte, sofort im Internet auf der offiziellen Nikon Seite auf flickr zu teilen.



Für mich war daran besonderes spannend, einmal eine Nikon Kamera intensiver unter die Lupe nehmen zu können. Wie ist die Bedienung? Wie gut funktionieren die neuen Features wie WLAN und GPS? Und wie sind die Ergebnisse, die am Ende des Tages dabei herauskommen. Auch freue ich mich, mal einen Tag lang durch Berlin zu ziehen und Zeit zum Fotografieren zu haben. Kommt auch nicht so oft vor ;-)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.