01.11.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Eine handvoll Links

Zum Start der Woche habe ich für euch ein paar Beiträge aus anderen Blogs zusammengetragen. Viel Spaß beim klicken.

Langzeit Zeitraffer



Mal schnell die am Himmel ziehenden Wolken oder eine herunterbrennende Kerze als Zeitraffer zu filmen, ist noch ziemlich trivial. Was aber, wenn sich das aufzunehmende Ereignis über Tage oder Wochen hinzieht und man nicht jeden Tag vor Ort sein kann? Andreas stellte sich der Herausforderung und präsentiert das Ergebnis auf seinem Blog:
http://www.96dpi.de/archives/2010/10/29/timelapse/

SLR selber bauen

Ja richtig gelesen. Leute die sowas tun gibts wirklich. In Frankreich … Bilder die diese Bastelei dokumentieren gibts hier:
http://www.collection-appareils.fr/



via Kraftfuttermischwerk

Lightroom Tipps

Paddy hat für euch zwei sehr hilfreiche PDFs mit Lightroom-Shortcuts:
http://neunzehn72.de/die-wichtigsten-lightroom-3-shortcuts-fur-mac-os-x-als-pdf/
http://neunzehn72.de/die-wichtigsten-lightroom-3-shortcuts-fur-windows/

Außerdem startet er grad eine Serie für Lightroom-Neulinge:
http://neunzehn72.de/lightroom-3-workflow-teil-1-import/
Kommt mir ganz gelegen 😉

Dokumentation

Beim Zoomyboy habe ich den Hinweis auf eine Dokufilm-Serie mit Arte Wolfe gefunden. Alle die, die Landschafts- und Naturfotografie mögen, sollten da wenigstens mal reinschauen:

http://www.servustv.com/

Fotowettbewerb

Bei uns ist der Wettbewerb schon fast vorbei. Auf fotoTopic.de dagegen könnt ihr noch bis 30.11.2010 Aufnahmen zum Thema Licht einsenden. Zu gewinnen gibts schöne Preise von video2brain und FotoTV.de.

http://www.fototopic.de/?p=3190

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

zzipp sagt:

Viele Dank, Steffen 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.