26.11.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Eine Portion Herbststimmung

Hier fällt tatsächlich der erste Schnee. Deswegen teile ich heute schnell noch ein Lightroom-Preset mit euch, das sich perfekt für den Herbst macht und insgesamt für eine tolle Retro-Stimmung sorgt, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.
Das Preset stammt dieses Mal von meinem Workshop-Kollegen Christoph Schupmann. Falls ihr Lust darauf habt, Lightroom von A bis Z kennenzulernen, Tipps und Tricks zu erfahren und euren Workflow zu verbessern, dann habt ihr jetzt noch die Möglichkeit, euch für den Workshop am 8. Januar in Kassel anzumelden. Ein paar Plätze sind noch frei.



Das Preset zum Download: Well Rounded I.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Screencast

Kommentare

Matthias sagt:

Ja, in Berlin hat es heute auch geschneit.
Da werde ich heute abend ja mal meine Herbstbilder nochmal durchjagen… Deine Presets sind nämlich immer so schööön.

Besim sagt:

Danke, Matthias.
Da bleibt mir nur, Dir viel Spaß mit Deinen Bildern und dem Preset zu wünschen 🙂

Markus sagt:

Großes DANKE an Dich Besim und natürlich auch an Christoph für das Preset und die ausführlichen Erläuterungen! Die Idee mit den eingefärbten Schattenbereichen funktioniert bei den Herbstbildern richtig gut – hatte seit dem Beitrag mit den Bildern zwischendurch schon ein wenig experimentiert, ist dann aber doch interessant mal zu sehen an welchen Stellrädchen dort noch geschraubt wird…

Leicht winterliche Grüße, hier gab es heute auch die ersten Flocken!

Besim sagt:

Schneeweiße Grüße zurück und vielen Dank fürs Feedback, Markus. Es ist immer schön, zu hören, dass andere eigene Experimente starten und etwas mit den Presets anfangen können. Viel Spaß noch damit.

Ratze sagt:

Vielen Dank Besim,
bin zwar kein großer Freund von Presets, weil ich das gerne alles selber … und „zu Fuß“ machen möchte, aber Deine Erklärungen wie/was/warum … , sind genau das, was ich mir immer wünsche!
Saludos

Besim sagt:

Ich gebe die Presets immer gerne raus, damit jeder noch mal genau gucken kann, an welchen Reglern gedreht wurde.
Es freut mich, dass die Erklärungen so gut ankommen. Danke.

Alex sagt:

sehr schönes Video und Preset

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.