23.11.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Endlich Schnee!



Kinder lieben Schnee, denn wenns geschneit hat, kann man Schlitten fahren, Schneemänner bauen und Schneeballschlachten veranstalten. Meine Tochter (5) war heute morgen ganz aus dem Häuschen und freute sich riesig über die verschneite Landschaft. Voller Begeisterung sagt sie:

Wenn ich Frau Holle wäre, würde es auch im Sommer schneien 🙂



Auch wenn ich mir Schnee im Sommer nicht so richtig vorstellen kann, habe ich mich auch über die verzauberte Natur gefreut. Ist doch viel schöner als grauer Himmel und Regen.

Wer Lust auf noch mehr Winter hat, kann auch mal das Smashing Magazine besuchen.

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Isabella sagt:

… das ist eine wunderbar romantisch-verträumte Stimmung, den Titel „Wintermärchen“ entspricht dieses Foto auf alle Fälle!
Ich kann deine kleine Tochter gut verstehen, der erste Schnee ist etwas Tolles! – aber nur im Winter 😉
LG Isabella.

Sven sagt:

Schönes Foto und schöne Athmosphäre. Gestern hat es auch endlich hier geschneit, ich hoffe das geht noch so weiter und das ich dann auch endlich mal wieder die Chance habe fotographieren zu gehen.

Was den Schnee im Sommer betrifft:
Mir wurde berichtet das es hier auch schonmal im Juni geschneit hat, und das so richtig niemand das Witzig fand 😉

Fabian sagt:

Ja, Schnee ist toll. Wir haben am WE (eher zufällig) einen Spaziergang durchs weiße Cottbus gemacht. Aber Isabella hat auch Recht, Schnee und Kälte sollten dem Winter vorbehalten sein 🙂

Steffen sagt:

@all: Dann sind wir uns ja einig, was Schnee im Sommer betrifft 😉

Stilz sagt:

Hier regnet es schon wieder. Seufz. Da hätte ich auch nach Schottland ziehen können!

Felix sagt:

Schön sieht’s aus, aber mir isses einfach viel zu kalt. Hab am Wochenende Post von ’nem Mädel aus Südamerika gekriegt, dass ich nicht neidisch auf’s Wetter dort sein muss, weil es in Peru gerade Sommer wird und unerträglich heiß ist. Trotzdem… *beneid*

Jörg sagt:

Das ist so ein schönes Foto. Dieses Licht ist Wahnsinn!

Steffen sagt:

Das hört man gerne! Vielen Dank 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.