06.12.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Es geht ans Auspacken…

Vor kurzem habe ich berichtet, das mein Geschenk vom Chitime-Wichteln angekommen ist. Das Paket welches ich am Montag auf den Weg nach Österreich schickte, ist auch pünktlich (zum Glück!) bei der Empfängerin angekommen. Ich hoffe ja, dass ihr mein Geschenk gefällt.



Nun ist der Zeitpunkt gekommen. Der Kalender meines Laptops zeigt den 06.12. und der Nikolaus (also ich) hat schon was in den Schuhen der Kinder hinterlassen. Dann darf ich wohl auch endlich in mein Paket schauen. Es wurde ja nix von erst ab 7.00 Uhr oder so geschrieben. Und die offizielle Erlaubnis meines Wichtels kam eben auch als Kommentar rein 🙂

Als erstes halte ich ein Karte in den Händen. Sieht total witzig aus und soll mittels Teelicht dem Weihnachtsstress entgegen wirken. Aber schaut selbst (Zum Vergrößern anklicken):



Sehr schön! Etwas Entspannung kann ich gut gebrauchen! Auf der Rückseite finde ich dann auch noch ein sehr liebe Worte und einen kleinen Hinweis auf meinen Wichtel. Bisher weiß ich, mein Wichtel kommt aus Deutschland und hat ein schwarzes Asus EEE mit T-Mobile-Stick. Woher? Sie/Er (ich tippe ja auf sie) hat sich in den Kommentaren zum letztem Artikel zu Wort gemeldet. Die Karte ist jedenfalls signiert mit Tonari. Da schau ich gleich, ob ich noch mehr rauskriege.

Erst mal aber weiter mit den Geschenken. Es sind noch zwei im Paket. Das erste enthält ein Buch über den Fotografen Henri Cartier-Bresson mit dem Titel Der Schnappschuss und sein Meister. Wunderbar. Von dem Mann habe ich zwar schon gehört, aber richtig viel weiß ich über ihn nicht. Das wird sich wohl bald ändern 🙂

Im nächsten Geschenk befinden sich zwei Taschenwärmer. Mein Wichtel schreibt:

Und wenn im Winter beim Warten auf das richtige Motiv die Hände zu kalt werden, dann hast du nun ein Nothilfepäckchen zur Hand.

Echt prima! Die beiden werden ab jetzt zur Standardausrüstung in meinem Fotorucksack. Also lieber Wichtel. Habe recht herzlichen Dank. Über deine Geschenke freue ich mich sehr!

Aber wer bist du nun eigentlich? In der Liste auf dem Chitime Blog finde ich Tonari an Stelle 51. Nach dem Klick lese ich: Sushi meets Boulette. Hehe. Klingt witzig. Einigen Zeile später weiß ich nun, es handelt sich um eine weibliche Bloggerin aus Berlin. Also gar nicht so weit weg vom verschlafenen Rehfelde. In ihrem Blog berichtet sie von ihren Erlebnissen mit einer japanischen Gasttochter. Schaut ruhig mal vorbei.

Abschließend möchte ich mich noch bei Frau Chikatze bedanken, die sich sehr viel Mühe mit dieser Weihnachtsaktion gemacht hat. Ich fands spannend und 2009 wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Chikatze sagt:

Oh man, ist das toll, alle Eure Geschenke quasi „mit auszupacken“! 😉 Das entschädigt mich wirklich für die viele Arbeit. Immer wieder toll.
Dein Geschenk gefällt mir sehr, vor allem das Buch. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Toll! 🙂
Und schön, daß ich nicht die einzige bin, die nachts um 12 ausgepackt hat. 🙂

tonari sagt:

*freu*
Sehr schön geschrieben und ins Bild gesetzt.

Ich kann leider (noch) keine Auspackstory bieten, da mein Geschenk bisher nicht angekommen ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag!

nord67 sagt:

Ui.. das sind aber wirklich schöne Geschenke. Fein, wenn man so einen Weihnachtswichtel hat.

Heike sagt:

Hallo lieber Steffen, vielen vielen Dank für den tollen Fotokalender. Werde bestimmt ein schönes Plätzchen dafür finden. Ich liebe Fotografie und deshalb hast du meinen Geschmack 100 % getroffen. Danke noch mal…

Hier mein Bericht…
http://heikesuperstar.blogspot.com/2008/12/blogwichteln-7-wichtelgeschenk.html

Lg Heike

ps: dein Blog ist toll

Steffen sagt:

@Chikatze: Ahja, da hab ich ja alles richtig gemacht 😉

@tonari: Mensch, das würde ich echt schade finden, wenn bei dir heute nix ankommt. Du hast dir so viel Mühe gegeben. Drück die Daumen, dass der Postmann noch was bringt!

@nord67: Ohja, das finde ich auch 🙂

tonari sagt:

Tja, leider hat das dauemendrücken nicht geholfen. Ich hoffe nun auf den Montag. Blöd nur, dass mein Wichtel sich auch nicht meldet und schreibt, dass das Päckchen unterwegs ist.

Steffen sagt:

Och Menno. Das ist ja echt ärgerlich

Fabian sagt:

Schön, wenn es dir auch gefallen hat. Wir machen nächstes Jahr auch wieder mit. Vielleicht bewichteln wir uns ja dann gegenseitig^^

tonari sagt:

So, jetzt isses da. Werd gleich mal knipsen und bloggen. Daumendrücken hat, wenn auch mit Verzögerung, geholfen.

Stefan sagt:

Nette Geschenke hat sich dein Wichtel ausgedacht. Hasst du die Anti-Weihnachtsstressentspannungs(Wichtel-Gruß)karte ausprobiert?

Steffen sagt:

Na klar! Und was soll ich dir sagen. Es wirkt! 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.