01.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Es werde… Dunkelheit

Schon lange – ich kann die Tage, Wochen, Monate und Jahre gar nicht mehr zählen – will ich mit einer SX-70 Land Camera fotografieren. Gründe wie der Preis, die Funktionstüchtigkeit einer fast 40 Jahre alten Kamera und das immer weiter schwindende Filmmaterial haben mich während der Wartezeit immer davon abgehalten, mir diese Kamera zu kaufen. Als ich vor kurzem aber auf den Fade-To-Black-Film und seine interessante Eigenschaft, das Foto mit jeder vergehenden Stunde dunkler zu färben, gestoßen bin, hat mich der Wunsch, mit dieser Kamera zu fotografieren, wieder gepackt. Deswegen möchte ich heute ein paar dunklere Polaroids zeigen, die mich inspirieren, bevor ich in einem weiteren Artikel Kamera, Film und eigene Fotos (inklusive Manipulationstechniken) präsentiere.



Also, lehnt euch zurück und genießt den ganz eigenen Charme, den dieser Film ausstrahlt:

threeeyes



fade to black on fade to black

blue chevy nova / polaroid / sx-70 / fade to black - img059_001_72dpi

Journey of Intent

A Moment Captured Faded

the city & the city

the peel apart method

FadeToBlackTest_TeaAndCookies

underneath it all


Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotos

Kommentare

Mario sagt:

Hey Besim,

Charme ist genau das richtige Wort dafür…
Speziell bei Portraits kommen ganz neue „Effekte“ ins Bild.

Gefällt mir gut 😉

Walter sagt:

Auch ich hab Polaroids für mich entdeckt, allerdings mit einer „Land Camera 350“. Deine Fotos würden sich sicher auch auf http://www.polanoid.net/ gut machen.

laurenz sagt:

hallo besim,

eine gute nachricht für dich:
http://blog.reinitzer.ch/2009/11/erfolgsmeldung/

und ein kleiner bonus:
http://blog.reinitzer.ch/2009/09/polaroid/

lg laurenz

Besim sagt:

Danke, Laurenz.
Auf die gute Nachricht bin ich auch schon gestoßen. Das lässt natürlich hoffen. Aber erst mal habe ich hier fünf Filme rumliegen, die ich in der nächsten Zeit testen will.
Deine Polaroids finde ich übrigens echt beeindruckend.

Steffen sagt:

@Besim: Ich mag die Fotos vom Laurenz auch sehr.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.