29.09.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Festival of Lights 2008 – Berlin

Nach der Pyronale kommt auf Berlin nun das nächste nächtliche Lichtspektakel zu und ich hätt’s fast verpennt. Zum Glück hat Sascha einen Hinweis im kwerfeldein.de Forum hinterlassen. Vom 14.-26. Oktober werden die Sehenswürdigkeiten der Haupstadt des Nachts nicht mehr von der Dunkelheit verschluckt, sondern erstrahlen in den schönsten Farben dank künstlerischer Lichtinstallationen. Na wenn das mal nicht ein Pflichttermin für den begeisterten Architekturfotografen ist.

Dem aber nicht genug wird das Festival von etlichen kuturellen Leckerbissen, wie z.B. einer Fotoausstellung mit Aufnahmen vom letzten Jahr oder dem Light-Run begleitet. Selbst eine Mitternachtshochzeit ist möglich!

Nach erfolgreicher Schnappschussjagd kann man sich am Festival-Fotowettbewerb beteiligen. Dem Gewinner winken immerhin 300 Euro.

Aber was schreibe ich so viel? Geh am besten selbst auf die Festivals-Webseite und schaut dich mal um. Wenn alles klappt, gibts dann demnächst hier auch ein paar Fotos vom Illuminations-Event.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.