01.04.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Firmwareupdate für die Canon 400D

Canon 400D

Besitzer der Canon 400D dürfen sich freuen, denn seit gestern wurde von Canon eine neue Firmwareversion (1.2) veröffentlicht. Neben den üblichen Bugfixes wartet das neue Betriebssystem mit wirklich umfangreichen Verbesserungen auf.

So bietet eine mit der neuen Version ausgestattete 400D nun auch einen Liveviewmodus, sowie eine Möglichkeit kurze Videosequenzen aufzunehmen. Da in der Kamera kein Mikro integriert ist, kann aber leider kein Ton aufgezeichnet werden.

ISO 3200Damit aber nicht genug. Hinzukommt auch eine Erweiterung der nutzbaren ISO-Modi. Neben ISO 100,200,400,800 und 1600 steht nun auch ISO 3200 zur Verfügung. Neue Entrauschungsalgorithmen machen diesen Modus mit dem etwas älteren Body möglich.

Canon begründet diese Aufwertung der 400D als kleines Dankeschön für treue Canon Kunden im Rahmen des 50 jährigen Bestehens der EOS Produktreihe. Da kann ich nur sagen: „Dankeschön Canon“ 🙂

Die Firmware kann man sich auf der Canon Webseite herunterladen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.