06.08.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

flickr Aktion am 08.08.08



Gerade schneit bei mir eine E-Mail von flickr rein:

Der 08.08.08 steht vor der Tür. In Deutschland heiratet man an solchen Tagen gern. Doch wie sieht es in anderen Ländern, auf anderen Kontinenten aus? Ist dieser außergewöhnliche Tag etwas Besonderes, oder vielleicht nur ein Tag wie jeder andere?



Flickr möchte es wissen und startet deshalb am kommenden Freitag, den 8. August 2008, weltweit eine besondere Aktion, an der jeder Mensch teilnehmen kann, der eine Fotokamera besitzt. Alles, was man tun muss, ist irgendwann innerhalb der 24 Stunden dieses Tages ein Foto zu schießen und dieses an die Flickr-Gruppe 888 zu senden. Das Motiv spielt dabei keine Rolle – ob skurill, witzig, sehenswert oder einfach nur DER Moment des Tages, des 08.08.08.

Wenn nicht noch was Unvorhergesehenes eintritt, wirds bei mir wohl eher ein Tag wie jeder andere. Aber wer weiß??? Werde die Kamera für den Fall der Fälle bereithalten. Letztes Jahr kamen bei einer ähnlichen Aktion 7.000 Aufnahmen zusammen. Die besten Fotos werden als Postkartenserie veröffentlicht. Bin gespannt, was man da alles zu sehen bekommt.

Mehr Infos

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Martin Wolf sagt:

Vielen Dank für die Info.
Aber warum hab‘ ich die Mail nicht bekommen?

Steffen sagt:

Bist du denn bei flickr angemeldet 😉

Spaß beiseite. Vielleicht dauerts ja eine Weile bis die E-Mail an alle Mitglieder ausgeliefert ist?

Ist ja nett! Habe mich gestern gerade bei Flickr registriert. Da werd´ ich doch gleich mal mitmachen 🙂

Ines sagt:

Da der 8.8.08 der Tag ist, an dem Olympia eröffnet wird, wird es sicher das ein oder andere geeignete Foto geben… Im Spiegel stand auch eine Erklärung, warum dies ausgerechnet dieses Datum ist. Es hat mit der chinesischen Bedeutung der Zahl 8 zu tun…

„Alles, was man tun muss, ist irgendwann innerhalb der 24 Stunden dieses Tages […]“

Unter Berücksichtigung aller Zeitzonen dürfte der Tag wohl eher 48 Stunden lang sein…

Steffen sagt:

@Ines: Aha, das hät ich nicht gedacht.
@Nylle: Typisch Klugscheißer-Nylle 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.