17.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

FocalPoint – Gewinne ein PS-PlugIn

Mal wieder möchte ich euch ein PlugIn vorstellen, mit dessen Hilfe ihr den eigenen Fotos eine besondere Note verleihen könnt. Es handelt sich um FocalPoint von onOne-Software. Das Programm unterstützt euch unter anderem bei der Wahl des fokussierten Bereiches und beim Hinzufügen einer Vignette. Am Ende des Artikels habt ihr die Möglichkeit ein Exemplar im Wert von 99 Euro zu gewinnen.

In dem folgenden kurzen Tutorial bekommt ihr einen ganz guten Überblick über die Fähigkeiten des PlugIns

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, das PlugIn auch einmal auszuprobieren. Hierfür habe ich mir eine Pferdeaufnahme geschnappt, deren Dynamik ich etwas verstärken wollte.


Die Bearbeitung in FocalPoint ist schnell gemacht. Form und Größe, des Ausschnitts wählen, Grad der Unschärfe festlegen, Farbe und Stärke der Vignette einstellen. Fertig. Und so siehts dann aus.


Hat ein bissel was vom Lensbaby-Composer, finde ich.

Und? Lust bekommen es selber mal zu probieren? Auf der onOne-Webseite bekommt ihr eine 30-Tage-Testversion, mit der ihr gleich loslegen könnt.

Verlosung

Dem aber nicht genug. Wie versprochen könnt ihr auch eine Vollversion von FocalPoint gewinnen. Hierfür hinterlasst bitte bis spätestens zum 2. März einen Kommentar, in dem ihr den Namen des Werkzeugs nennt, mit dem ihr die Form des Ausschnitts bei FocalPoint festlegen könnt. Über den Gewinner entscheidet das Los. Wir wünschen euch viel Glück!

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.