18.01.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotografischer Winterschlaf


Bei mir ist momentan nicht viel los. Mein jüngstes Foto auf Flickr ist vom 30.Dezember. Nicht, dass ich nicht fotografieren würde. Aber keines der Fotos das dabei entstanden ist, hatte ich Lust dort zu zeigen. Ein wenig neidisch (aber kein bisschen missgünstig) schiele ich zu anderen Bloggern, wie z.B. zum Zoomyboy, den der Winter in seiner Begeisterung an der Fotografie, kein bisschen in die Schranken weist.


Bitte jetzt nicht denken: Ach herje, dass wird jetzt ein Blogpost, in dem von vorne bis hinten darüber geklagt wird, dass der Göthling nix zustande bringt. Ich meine, dass es das nicht wird.

Habe ja auch so einiges in den letzten Wochen gemacht. Ich habe momentan meine Begeisterung für Basteleien rund um den Computer wiederentdeckt und so richtig ausgelebt. In meinem Keller werkelt nun ein sparsames PC-System mit Atom Prozessor, welches mir als Backup-Netzwerkstorage, Webserver, Versionsverwaltung und vieles mehr dient. Das bringt mich voran, aber liefert natürlich keinen neuen fotografischen Content für Flickr oder diesen Blog. Meine abonnierten Feeds habe ich auch ganz schön vernachlässigt. Das hätte ich gerne wieder anders!


Ich kann mich noch an letztes Jahr Winter, an die Zeit nach Weihnachten erinnern, als es mir ähnlich ging. Das muss irgendwie mit dem Mangel an Sonnenstrahlen zu tun haben. Zur eurer und meiner Motivation hatte ich damals eine Liste mit Dingen zusammengestellt, mit denen man sich in der kalten Jahreszeit mal beschäftigen kann. Ein bissel kribbelts heute beim Lesen im Auslösefinger. Aber nicht sonderlich dolle.


Irgendwie fühlt sich momentan alles so trostlos an, wie die grauen Fotos hier im Beitrag. Deswegen hoffe ich, dass sich bis zum Frühlingsbeginn noch etwas draußen tut. Von mir aus kann der Winter gerne noch einmal zurückkommen. Wegen meiner auch ordentlich kalt, aber bitte auch mit sonnigen Tagen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.