14.11.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotokommentar – Miss M@rple – Lamps

Lamps III

Das heutige Foto stammt von Katrin Krieger, die wahrscheinlich den meisten von euch als Miss M@rple bekannt ist. Beim Durchblättern Ihres Fotostreams blieb ich an diesem Bild hängen, da es mir ausgesprochen gut gefällt.

Die Körnung und die s/w-Umwandlung passen perfekt und geben dem Bild etwas geheimnisvolles. Durch den Farbklecks wird die Aufmerksamkeit auf die Person im Bild gelenkt. Hierbei fragt man sich unweigerlich, warum mit Regenschirm? Der Himmel sieht ja eher nach Sommerwetter aus. Und schon ist die Fantasie des Betrachters angeregt. Klasse!

Man könnte denken es hatte geregnet und die Dame ist so in Gedanken, dass sie das Nachlassen der Regentropfen gar nicht bemerkt hat. Vielleicht möchte sie sich aber auch mit dem Schirm vor Blicken oder schlicht und einfach vor der Sonne schützen. Egal was jetzt der eigentlich Grund ist, die Aufnahme läßt das interpretierbar und das gefällt mir ganz besonders.

Dazu passt auch gut, dass der Rest des Bildes sehr minimalistisch gehalten ist. Es gibt nur Himmel mit Wölkchen, etwas Wiese und Laternen die den Weg beschreiben, auf dem die Frau sich bewegt. Dass sie sich vom Betrachter entfernt, verstärkt das Gefühl, das sie sehr in sich gekehrt ist.

Hast du noch Anregungen, Kritik oder Lob? Katrin freut sich über deinen Kommentar!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotokommentar
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.