30.10.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotokommentar – rock garden – Matthias Klaiber

So, nun geht es auch gleich los mit der neuen Serie. Die erste Aufnahme kommt von Matthias Klaiber und trägt den Titel rock garden.

rock-garden
Zum Vergrößern aufs Bild klicken ( © Matthias Klaiber)

Dieses Bild gefällt mir durch seine positive Ausstrahlung. Der Himmel ist quasi perfekt für ein Schönwetterlandschaftsfoto (was für ein Wort 🙂 ). Schönes Blau und tolle Wolken. Die Landschaft ist ebenso interessant. Die leichten Hügel ermöglichen einen weiten Blick in die Ferne, wo meine Augen oft an der Baumreihe in der Mitte hängen bleiben.

Der Felsen links im Vordergrund, welcher an die Statuen auf der Osterinsel erinnert, rundet dieses gelungene Foto ab und verleiht ihm das gewisse Etwas. Die Platzierung am linken Rand lässt ihn nicht zu aufdringlich wirken und gibt zudem den Blick auf die Umgebung frei. Beim längeren Betrachten der Aufnahme ist mir vorne noch ein schmaler Pfad aufgefallen. Wenn es ginge, hätte ich diesen versucht mit ein paar Schritten nach links noch etwas auffälliger im Bild zu platzieren.

Die Farben, der Kontrast und die Schärfe der Aufnahme gefallen mir sehr gut. Die schattigen Bereiche sind nicht zu dunkel und die Wolken schön strukturiert. Ein tolles Foto, bei dessen Anblick man sich an diesen malerischen Platz wünscht.

Hast du noch Anregungen, Kritik oder Lob? Matthias freut sich über deinen Kommentar!

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.