09.02.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

FotoTV: Expose to the Right

Heute möchten wir euch mal wieder auf das Angebot von FotoTV.de aufmerksam machen. Neben kostenpflichtigen Angeboten werden auch immer wieder Videos kostenlos zur Verfügung gestellt.



In diesem Monat ist es der Film „Expose to the Right“, in dem Hans-Peter Schaub zeigt, wie man sich das Histogramm im Kameradisplay zu Nutze machen kann, um bestmögliche Ergebnisse in seinen Fotografien erreichen zu können.



Außerdem könnt ihr euch in den FotoTV.de News ein paar Tipps für Ausstellungen in Berlin holen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Videos

Kommentare

Benni sagt:

Unglaublich nützlich, dieses Video. Besonders wachrüttelnd war für mich die Kurve, die anzeigt, wie viel Infos in welchem Bereich des Histogramms zu finden sind. Die alte „Weisheit“, lieber zu dunkel zu belichten, ist also Unsinn. Auch der Hinweis zur Fotografie mit hohen ISO Werten war sehr hilfreich.
Danke für dieses Video!!!

Dirk Langer sagt:

Die kostenlosen Videos sind wirklich lohnenswert

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.