08.06.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotowettbewerb: Fanfieber 20ELF



Seid ihr schon im WM-Fieber? Nein??? Dann müssen wir das dringend ändern, denn am 26. Juni beginnt die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft.

Zusammen mit Sony möchten wir euch auf dieses Event einstimmen. Deswegen bekommt einer unserer Leser die Möglichkeit, am 13.07.2011 in Mönchengladbach direkt am Spielfeldrand zu fotografieren. Das ist aber nicht alles. Außerdem erhaltet ihr eine Sony NEX-5 + Zoom-Objektiv SEL1855 mit einer Lichtstärke von F/3.5-5.6 und integrierter Bildstabilisierung, um all die actionreichen Szenen des Spiels einfangen zu können. Die Kamera könnt ihr danach natürlich auch behalten. Die vom Gewinner an diesem Tag gemachten Bilder veröffentlichen wir anschließend hier.



Doch wer kann wie gewinnen?

Besim und ich meinen, dass derjenige den Preis verdient hat, der die beste sportliche Actionaufnahme vorweisen kann. Ladet hierfür euer Foto auf dieser Seite hoch. Das Bild sollte im JPEG-Format vorliegen, eine Größe von 1MB und eine Kantenlänge von 1000 Pixeln nicht übersteigen. Einsendeschluss ist der 28.06.2011. Der Gewinner wird danach von der lens-flare.de Redaktion, also von Besim und mir gewählt. Die An- und Abreise ist leider nicht im Preis enthalten. Bitte beachtet auch die restlichen Teilnahmebedingungen.

Wir sind gespannt auf eure Fotos und wünschen euch viel Erfolg!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Martin sagt:

Ich schlage Björn Lexius vor! Gerade die Rugby Bilder waren der Hammer..

Steffen sagt:

Vorschlag angenommen 😉

Sam sagt:

Eine Kamera nur mit Display ohne Sucher zum Fotografieren am hellen Spielfeldrand?
Sieht man da dann überhaupt was drauf?

Peter sagt:

Und auch das Kit-Objektiv scheint mir für die Fußballfotografie eher suboptimal, schade. Das stelle ich mir als begeisterter Sportfotograf recht frustig vor, bei einer Weltmeisterschaft fotografieren zu dürfen und dann diese Ausrüstung benutzen zu müssen. Aber mal sehen, irgendwo ist es ja auch eine besondere Herausforderung unter diesen Gegebenheiten gute Bilder rauszuholen…

Steffen sagt:

Eure Kritik zur Kamera verstehe ich. Allerdings habe ich bei der Wahl der Preises auch an die Zeit nach dem Spiel gedacht. Und für Leute die eh schon eine Spiegelreflexkamera haben, finde ich passt die kleine und schicke NEX-5 viel besser als die HX100-V.

Finn Bosholm sagt:

Außerdem kann der Gewinner des
Tickets eine Sony NEX-5 Kamera gewinnen.

und

Außerdem erhaltet ihr eine Sony NEX-5 + Zoom-Objektiv SEL1855 mit einer Lichtstärke von F/3.5-5.6 und integrierter Bildstabilisierung, um all die actionreichen Szenen des Spiels einfangen zu können. Die Kamera könnt ihr danach natürlich auch behalten.

sind nicht das gleiche! Sorry aber das ist nicht sehr nett!

Steffen sagt:

Aber trotzdem beteiligst du dich am Wettbewerb? 😉

Streiche das „kann“ und setze „bekommt“.

Sam sagt:

Und was ist daran nicht nett? #BahnhofVersteh

Steffen sagt:

Musst auch erst drei mal drüber lesen. In den Teilnahmebedingung steht „kann gewinnen“ und nicht „gewinnt“.

Sam sagt:

Ja, ist unterschiedlich, aber was daran nicht nett ist, versteh ich trotzdem nicht.

Aber ich spiel ja auch nicht mit – bin kein Fan von Fussball und hab dazu wenig gutes über das Bedienkonzept der NEX gehört.

Peter sagt:

Danke dass ihr den Sieger nicht durch ein Voting kürt, denn was dabei rauskommt kann man gerade schön bei Jeriko beobachten.

t0m sagt:

Ich finde das Gewinnspiel cool! Würde sehr gerne mal näher an das Geschehen ran… leider hat man als Normalsterblicher immer nur die Chance von der Tribühne zu fotografieren und da reichen selbst 300mm nicht wirklich um irgendwas Interessantes einzufangen…

Ich bin ja mal gespannt! 🙂

Steffen sagt:

Danke fürs nette Feedback!

Volker sagt:

S** Starker Gewinn!
Nicht die Kamera sondern die Tickets für das Halbfinale!
COOL
Jetzt müsste ich nur noch DAS Foto haben das Gewinnt.
Kamera ist danach bestimmt was für die Frau oder ein netten Freund zum Geburtstag oder so…

Gruß

Danny sagt:

Hey, coole Aktion!
Leider schreib ich an dem Tag meine letzte Prüfung und könnte somit im Gewinnfall gar nicht zum Spiel 🙁 Ich warte dann also auf das nächste Gewinnspiel…

Stefan M. sagt:

Da der Nordpark nur 100 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, käme mir und meiner DSLR das genau recht. Habe auch mal ein Foto eingereicht. Als ich das Foto gemacht habe, hatte ich da „genug“ Action und hatte Mühe, noch unbeschadet aus der Sache rauszukommen.

Ich drücke allen die Daumen!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.