14.06.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotowettbewerb Verlassenes – Platz 21 bis 30

Und wir sind noch lange nicht am Ende mit Einsendungen für den lens-flare.de Fotowettbewerb. Insgesamt waren es 47!

Platz 21 – Sabrina Hanisch
Das Foto wurde mit einer COOLPIX L1 von Nikon aufgenommen.
Eines Abend als ich den Sonnenuntergang fotografieren wollte, habe ich dann zufällig bemerkt wie schön das Licht durch die Äste des Baumes fällt, und so ist dieses schöne Bild entstanden.

Platz 22 – Axel Jacob
Die Düne ist mit einer Nikon F601 auf Amrum entstanden – bei einer Wattwanderung. Name des Bildes = „Unter Ihresgleichen“

Platz 23 – Sebastian Aust
Das Bild ist im Januar bei einer Fototour in der nähe eines alten Steinbruchs in der Nähe meiner Wohnung entstanden. Aufgenommen habe ich es mit einer 40D, meine erste DSLR.
Die Kiste stand so wie im Bild dargestellt mit ein paar Holzlatten einsam und verlassen hinter einer kleinen Hütte.

Platz 24 – Aaron C. Gutsche
Um das Bild zu machen, bin ich in ein altes, verlassenes und auch ziemlich baufälliges Haus in Erfurt Nord „eingestiegen“. Ein HDR aus 6 Bildern, gemacht mit meiner Oly C-7070. Habe extra viel unterbelichtet, damit man den Blick aus den Fenstern hat, obwohl der Hellichkeitsunterschied zwischen drinnen und draußen natürlich beachtlich war. Das Graffiti hat mich erst dazu bewogen, das Foto zu machen. Und die drei „Sonnenstrahlen“ lassen noch hoffen…

Platz 25 – Sonja Bulcik
Das Foto habe ich in Düsseldorf am GAP gemacht. In der Nähe des Hauses wurde vor Jahren ein altes Postgebäude gesprengt, damals arbeitete ich frei für eine Zeitung und durfte das Spektakel um 5 Uhr morgen live miterleben. Die Sprengung ging schief, neben einer Oberleitung wurde auch dieses Haus beschädigt – seitdem steht es leer. Heute gehe ich häufiger daran vorbei und beobachte den fortschreitenden Verfall.
Kamera: Samsung GX-20 mit Festbrennweite 30mm F 1.4

Platz 26 – Kerstin Wagner
Ich habe dieses Bild voriges Jahr, auf einer Fototour mit einigen Fotografinnen in Köln, mit meiner Canon 350D aufgenommen. Der Entstehungsort, ist ein altes Fabrikgelände, gegenüber der Live Music Hall. Eigentlich wollten wir schon einpacken, da die Lichtverhältnisse gegen 19.30 Uhr nicht mehr so toll waren, als ich über dieses Motiv gestolpert bin. Es ist die nicht mehr vorhandene Tür eines Bauwagens, der dort abgestellt war.

Platz 27 – Christoph Börries
Das Bild wurde vergangene Woche in der Altstadt Constantas (Rumänien) aufgenommen und zeigt ein Gebäude welches zur Zeit des Kommunismusses geräumt wurde, aber noch immer, wie unzählige andere Ruinen, das Stadtbild mitprägt. Aufgenommen mit einer Sony Alpha 700 bei 17mm.

Platz 28 – Werner Tschernoussow
Das angehängte Bild habe ich Ende Mai 2008 auf Gran Canaria aufgenommen. Bei einer Motorradtour stand dieser verlassene Anhänger auf einem Hügel. Wie ich meine, ein lohnendes Objekt. Aufgenommen mit einer D2Xs und einem 17-35/2.8.

Platz 29 – Rolf Brändle
Ein altes verlassenes Bauernhaus mitten in der Schweiz das nur darauf wartet mit Linse und Film aus seinem Dornröschenschlaf gerissen zu werden. Wenn nicht vor dem Regen hätte flüchten müssen, würde ich wohl jetzt noch dort fotografieren.
Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Sony DCS-H7.

Platz 30 – Sascha Huebsch
Nach dem Vorbild der Gesichter von Francois und Jean Robert bin ich auf Motivsuche gegangen. In einer alten Spinnerei sprach mich spontan diese Steckdose an, ob ich nicht Lust hätte sie zu porträtieren. Dabei hatte ich nur meine handliche Canon S50 dabei. 😉

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Euch ist da ein kleiner fehler unterlaufen bei meinem Namen, Robert wurde ich bis jetzt zumindest noch nie genannt 😉

Platz 29 da hab ich wohl das Thema etwas falsch interpretiert. Ich hätte doch das andere Bild nehmen sollen. Über etwas konstruktive Kritik bei Flickr würde ich mich freuen damit ich nächstes mal weiss was ich besser machen kann.

Steffen sagt:

Sorry Rolf. Habs geändert—

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.