19.01.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotowettbewerb (W)Eiszeit reloaded

Die letzten Wochen hat der Winter unser Land mit einer dicken Schicht Schnee überzogen. Eine Freude für jeden Landschaftsfotografen, denn plötzlich erscheint jeder Ort in einem ganz anderen Licht. Genauso wie letztes Jahr, möchten wir, das lens-flare.de Team zusammen mit unserem Sponsor, zu einem neuen Fotowettbewerb mit bekanntem Thema aufrufen. Sendet uns eure winterlichen Aufnahmen und gewinnt einen von drei tollen Preisen aus dem Programm von enjoyyourcamera.com.


Es gibt keinerlei Einschränkung. Hauptsache euer Foto passt zum Thema (W)Eiszeit. Weit gefasste Interpretationen sind sehr willkommen. Pro Teilnehmer bitte nur eine Aufnahme! Einsendeschluss ist der 09. Februar 2010.

Diese Preise könnt ihr gewinnen:

1. Preis:

Blackrapid R-Strap (RS-7) inklusive zwei Zubehörtaschen und
Tragegurtstabilisator im Gesamtwert von 143,96 EUR Euro


2. Preis:
Steadepod Schnurstativ im Wert von 29,99 Euro
3. Preis:
Foto-Handschuhe Matin Gr. L schwarz im Wert von 23,99 Euro


Alle Preise wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:


Und so machst du mit:
Lade dein Foto auf dieser Seite hoch. Das Bild sollte im JPEG-Format vorliegen, eine Größe von 1MB und eine Kantenlänge von 1000 Pixeln nicht übersteigen. Mit der Teilnahme bestätigst du, dass du die Urheberrechte an der Aufnahme besitzt und stimmst der Veröffentlichung auf lens-flare.de, natürlich nur im Rahmen des Wettbewerbs, zu. Du kannst eine URL mit angeben, welche dann mit deinem Bild genannt wird. Jeder Teilnehmer bekommt eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn es Probleme gibt, melde dich bei uns.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du auf diesen Wettbewerb in deinem Blog aufmerksam machst! Die Grafik zum Wettbewerb kann gerne dafür verwendet werden.

Die Jury
Damit ihr sicher sein könnt, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, entscheidet wieder eine kompetente Jury über die Platzierung eurer Bilder.

Dies sind die Juroren:

Olaf Bathke schreibt regelmäßig über die Landschaftsfotografie und die Portraitfotografie in seinem Blog.

Besim Mazhiqi, Autor auf lens-flare.de und Pressefotograf.

Ingo Quendler, Geschäftsführer von enjoyyourcamera.com

Ralf-Jürgen Stilz, Fotograf und Blogger.

Hannes Trapp, fotografiert, studiert und bloggt.

So und nun seid ihr gefragt! Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen!!!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Olli sagt:

juhu, auf diesen Fotowettbewerb freue ich mich und mache auch sogleich mit! 🙂

Kalliey sagt:

Tolle Idee! Ich kram mal ein bissel auf der Platte rum, ob ich da was tolles finde was auch eine Chance auf den Sieg hat. 🙂

Gunnar Ries sagt:

Na, das hört sich doch mal wieder spannend an. Leider war die Sonne hier im Norden nicht ganz so fleissig wie Frau Holle.

bee sagt:

Passt perfekt, hab am WE ein schönes Foto gemacht! Da bin isch dabei!

Matthias sagt:

Coole Sache.
Da werde ich doch mal die Bilddatenbank der letzten 4 Wochen anschmeißen und was aussuchen.

Steffen sagt:

@all: Prima, dass ihr euch alle so fleißig beteiligt!

sr sagt:

Ist ja der Wahnsinn, fehlt es nur noch an einem konkurrenzfähigen Bild bzw. an einer Idee für eins…dang.

Steffen sagt:

@sr: Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Einsendeschluss.

Andre sagt:

Ach Mist, jetzt wo der ganze Schnee schon am dahinschmelzen ist. Na vielleicht wirds ja trotzdem noch was 🙂 Cooler Wettbewerb auf jeden Fall.

Steffen sagt:

@Andre: Uns hat der Wetterbericht Kälte, Schnee und auch ein wenig Sonne verhergesagt. Also du bekommst schon deine Chance 😉

Feine Sache! Ich hab den Artikel mal verlinkt.

LG Dennis

Kevin sagt:

Huhu, *wink*

habe mich auch mal dazu gemeldet – auch wenn hier die Sonne allg. fehlt und es langsam wieder über 0 °C wird =)

DatSpielkind sagt:

Darf das Bild auch bearbeitet werden? Z.b. Schwarzweiß oder aehnliches?
Ich denke da meine schneebilder nicht so doll sind werde ich versuche mal was kreatives zu knipsen. Bin mal gespannt wie es wird 😉
spannend

Steffen sagt:

@datSpielkind: Mach ruhig, Hauptsache du überzeugst die Jury 🙂

CarstenW sagt:

Huhu,

ich nehme an, es ist wie bei Leben des Brian?

„Fotowettbewerb?“ – „Ja.“ – „Dann linke Tür, jeder nur ein Foto“?

LG

Carsten

Steffen sagt:

@CarstenW: Jepp, wie bei Monty Python. Linke Tür und jeder nur ein Kreuz, ähhh Bild 😉

stefan sagt:

… kann nicht wahr sein, ich schaff’s mal bei ’nem Wettbewerb lange VOR dem Einsendeschluss meinen Betrag einzureichen… KRASS 🙂

Steffen sagt:

@Stefan: Dank deiner Tochter, oder 😉

jens sagt:

yeah! mein foto wurde gerade angenommen. bin dabei. 🙂

Sebastian sagt:

Hab ich doch direkt mal teilgenommen, bin schon auf die restlichen Beiträge gespannt!

stefan sagt:

@Steffen genau: kreativer Anschupser nennt man sowas wohl 🙂

Wundervoll,

bin auf all die hochwertigen Einsendungen hier wirklich gespannt.

U.

Horst Fuchs sagt:

So. Auch teilgenommen. Teilnehmer 133.
Dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse

-Horst

Flügel sagt:

Ein sehr cooler Wettbewerb 🙂 Ich habe jetzt auch mitgemacht. Vielleicht blogge ich noch über den Wettbewerb – denke aber eher nicht, da ich recht bald weg fahre :/
Auf jeden Fall bin ich gespannt, was so dabei raus kommt.

Gocha sagt:

Hi, ich habe auch teilgenommen 🙂 Kann ich irgendwo die Fotos der Konkurrenten sehen? Ich meine, gibt es eine Galerie mit den eingesandten Fotos? Ich kann keine finden…
Grüße, Gocha

Besim sagt:

Gocha, nachdem am 9. Februar alle Fotos für den Wettbewerb bei uns eingegangen sind, wird es sicherlich auch eine Galerie geben. Da zeigen wir dann alle Fotos der Teilnehmer. Vorab können wir das nicht machen, um die Chancengleichheit zu bewahren.

Gocha sagt:

Ales klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Finde ich OK, macht den Wettbewerb spannender 🙂
Viel Grüße, Gocha

Diana sagt:

Hallo,

und wann gibt es den Gewinner? Oder hab ich es schon verpasst?

Gruß
🙂

Steffen sagt:

@Diana: Ja die Gewinner stehen schon fest 🙂 Schau hier:

http://www.lens-flare.de/blog/weiszeit-reloaded-die-gewinner/8693/

Diana sagt:

Oh. Dankeschön. Die Gewinner haben es auch echt verdient.

jokkel sagt:

Leider nichts geworden naja, mit gemacht habe ich gerne, dabei sein ist alles 😉

rumxde sagt:

leider zu spät davon erfahren…

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.