08.11.2012 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Gewinne einen Fotografie-Bildband vom teNeues Verlag

Cover - All About Eve
© All About Eve – The Photography of Eve Arnold, published by teNeues, www.teneues.com.

All About Eve heißt er und hat so rein gar nichts mit Parfüms zu tun. Es ist darin vielmehr das Lebenswerk der Fotografin Eve Arnolds zu finden. Von politischen und sozialen Themen über Reisen bis hin zu aktuellen Ereignissen ist alles mit dabei. Hier eine kleine Kostprobe:

All About Eve - Photo © 2011 Eve Arnold/Magnum Photos.

Mehr Infos zum Bildband findet ihr hier.

So kannst du gewinnen

Kommentiere bis Sonntag den 11.11.2012 unter diesem Artikel, welche weibliche Filmikone Eve Arnold fotografiert hat. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Ich wünsche euch viel Glück!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Julius sagt:

Marilyn Monroe

Jochen sagt:

Marylin Monroe (die gesuchte weibliche Filmikone) wurde durch Fotos einer anderen Filmikone (Marlene Dietrich) auf Eve Arnold aufmerksam und lies sich von dieser ueber einen langen Zeitraum ablichten (sozusagen war sie die Hoffotografin der Marylin Monroe)
Die Fakten wusste ich jetzt nicht, haben mich aber neugierig auf Eve Arnold (und das zu gewinnende Buch) gemacht.

Uwe Landgraf sagt:

Marilyn Monroe war die bevorzugte Ikone der Fotografin Eve Arnold

lg Uwe

Robert B. sagt:

Tolle Verlosung! Es ist Marilyn Monroe!

Beste Grüße

Hannes sagt:

Es kann nur eine geben: Marilyn Monroe!

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit deiner Frage in der vermutlich ein Tippfehler zur Verwirrung beiträgt. Meinst du a) „welche weibliche_ Ikone“ oder b) „welche weiblichen IkoneN“ ?

a) DIE weibliche Ikone, die Eve Arnold fotografiert und über 10 Jahre begleitet hat, ist natürlich Marilyn Monroe.

b) Eve Arnold hat aber neben Marilyn Monroe auch andere weibliche Ikonen vor ihrem sensibel beobachtendem Auge gehabt: Isabella Rosselini, Elisabeth II, Joan Crawford, Jackie Kennedy, Marlene Dietrich und Liz Taylor wären hier hauptsächlich zu nennen.

Ich drücke mir jetzt ganz doll die Daumen ;-), denn ich bin ein Fan dieser Fotografin und dieses Buch würde in meiner Fotobuch-Sammlung einen Ehrenplatz bekommen 🙂

LG, Conny

Lyraina sagt:

Marilyn Monroe natürlich 🙂 Sieht nach einem tollen Bildband aus!

christoph sagt:

Es ist natürlich Marilyn Monroe!
Würde mich sehr über den Bildband freuen!

Mario Masche sagt:

Am bekanntesten sind vermutlich ihre Aufnahmen von Marilyn Monroe.

Lars Oliver Gehring sagt:

Wie man deiner Kostprobe bereits entnehmen kann, handelt es sich um Marilyn Monroe, die Eve Arnold über viele Jahre mit der Kamera begleitete.

Sascha Kamps sagt:

Hallo,

Marylin Monroe war’s…

Sollte ich wirklich mal irgendwo gewinnen, vielen Dank!

Gruß,

der Sascha

Lutz sagt:

Die weibliche Filmikone war Marilyn Monroe. Eve Arnold begleitete und fotografierte sie über einen Zeitraum von zehn Jahren. Außerdem portraitierte sie auch andere Stars wie Marlene Dietrich, Isabella Rossellini, Joan Crawford, Anthony Quinn, Clark Gable und Peter O’Toole.

czoczo sagt:

Marilyn Monroe werde ich sagen

Frän key sagt:

Hallo,
ich nehme an der Verlosung teil , möchte gewinnen und meine Lösung lautet;

– Marilyn Monroe

Markus sagt:

Hallo,

soweit ich das sehe, wurde Marilyn Monroe von ihr fotografiert.

Markus

Ralf sagt:

Ich denke das ist ein toller und interessanter Fotobildband, den hätte ich schon gerne. Allerdings ist bei dem Kaufpreis der potentielle Gewinn dieses Prachtbandes hier an dieser Stelle wohl meine einzige Möglichkeit den zu bekommen. Also versuche ich mal mal Glück: Marilyn Monroe ist die abgebildete Dame (im unteren Foto, aber das war wohl auch gefragt ?!).

Michael sagt:

Sieht für mich stark nach Marilyn Monroe aus.
Viele Grüße,
Michael

Tim sagt:

Oh, da wäre z.B. Marilyn Monroe zu nennen 😉

Dietmar sagt:

Dann hoffe ich mal dieses bestimmt großartige Buch gewinnen zu können und tippe auf Marilyn Monroe 🙂
LG Dietmar

Paxx sagt:

Eve Arnold hat die gute alte Marilyn Monroe fotografiert. 😉
Das Bildband sieht sehr interessant aus.

Grüße Paxx

Sascha sagt:

Ich will den Bildband 🙂
Antwort: Marilyn Monroe

Gruß
Sascha

Peter sagt:

Das war Marilyn Monroe.

Nicole Stamm sagt:

Marilyn ist in dem Buch.

Und das Buch ist für mich!
Hoffentlich!

Viele Grüsse und danke für den Blog,
Nici

Joachim Niehus sagt:

Die gesuchte Filmikone ist Marilyn Monroe.

Susann sagt:

Hallo Steffen,

Eve Arnold hat u.a. Marylin Monroe fotografiert.

Viele Grüße
Susann

Tom sagt:

Eve Arnold hat natürlich Marilyn Monroe fotografiert.

nico sagt:

Tippe mal auf Marilyn Monroe 🙂 Obwohl Marlene Dietrich auch möglich wäre…

Sabriiiina sagt:

Eine der schönsten Frauen der Welt: Marilyn Monroe!

*bitte bring mir Glück*

Das ist Marilyn Monroe (im Casino in Reno mit John Huston) fotografiert 1960.

Steffen sagt:

Prima, dass sich so viele an der Verlosung beteiligten! Habe soeben den Gewinner ausgelost.
Herzliche Glückwünsche an Joachim Niehus!

Ralf sagt:

Schade das ich nicht gewonnen habe 😉 und an Joachim sehr viel Freude mit diesem sicher ganz tollen Bildband :).

Joachim Niehus sagt:

Der gewonnene Bildband ist gerade angekommen … ich bin begeistert!
Vielen Dank für diesen tollen Gewinn 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.