03.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Gewinnspiel: Digitale Fotografie

Heute verlosen wir das Buch Digitale Fotografie, welches freundlicherweise vom mitp-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Der Verlag beschreibt den Inhalt folgendermaßen:

Technische Informationen werden mit ästhetischen Hinweisen kombiniert, so dass Sie sowohl in die Finessen der neuen Technik Einblick bekommen als auch mit den Bildbearbeitungswerkzeugen vertraut gemacht werden, die ein Fotograf in der heutigen Zeit kennen sollte.

Digitale FotografieFolgende Themen werden genauer behandelt:

  • Verstehen Sie alle Seiten Ihrer Digitalkamera, von der Handhabung des Menüs bis zur Technologie, die dahintersteckt.
  • Schärfen Sie Ihr fotografisches Auge und verbessern Sie Ihr Technikverständnis, um alle Vorteile der Digitalfotografie nutzen zu können.
  • Lernen Sie die modernsten Kamera-Features kennen: Predictive Autofocus, Multi-Pattern Metering und automatische Belichtungsreihen.
  • Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, nachdem Sie sich traditionelles fotografisches Wissen über Belichtung, Blende oder andere Kameraeinstellungen zu Eigen gemacht haben.
  • Richten Sie sich Ihre eigene digitale Dunkelkammer ein für erstaunliche Ergebnisse nach der Bildbearbeitung.

Weitere Informationen zu dem Buch, sowie Leseproben findet ihr auf it-fachportal.de

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Artikel, warum ihr so ein Buch gebrauchen könnt. Die Verlosung läuft bis zum 16.02.2010 und über den Gewinner entscheidet das Los.

Wir wünschen euch viel Glück!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Christoph sagt:

Hi, das Buch klingt schonmal interessant. Neben der Doktorarbeit als Ingenier wäre das ne künstlerisch-kreative Aufgabe 🙂

Melanie Lenk sagt:

Ich fotografiere nun seit nichtmal einem Jahr und habe in dieser Zeit unheimlich viel gelernt – von anderen Menschen und auch aus Büchern. Ich denke, für mich als Einsteigerin ist das Buch genau das richtige! Es klingt jedenfalls so! 😉

damit meine Seite schöner wird

judit sagt:

Mein Freund ist Hobbyfotograf, würde ihm das Buch gerne schenken.

Riddler sagt:

für einen Einsteiger super geeignet

Fear sagt:

Warum?
Da man nie auslernt.
liebe Grüße

Irmelchen sagt:

Ich brauche dringend dieses Buch, weil ich es nicht schaffe tolle Bilder zu bekommen. Hilfeeeee. 🙂

Horst Fuchs sagt:

Als Einsteiger sehe ich mich zwar nicht mehr an aber Profi bin ich bei weitem noch nicht. Also gibt es vielleicht ein paar nützliche Tipps und Anregungen in diesem Buch.

-Horst

Christian sagt:

Ich könnte das Buch gut gebrauchen um endlich mal gute Fotos zu machen 😉

Darina sagt:

Hoffe ich gewinne, ich hab null Ahnung vom Fotografieren und will es gerne lerne. Gruß Darina

Ich möchte das Buch gewinnen, dass ich von den Viechern wegkomme! 😉

Thea sagt:

Ja, ich würde dieses Buch soooo gern gewinnen weil ich glaube, dass es mir , da ich ja doch noch eine Anfängerie bin, sicherlich sehr viel helfen würde .
Herzliche Grüße
Thea

datSpielkind sagt:

Warum?! naja ich bin anfänger und will mal ein wenig weiter kommen 😉

Catrin sagt:

Ich möchte das Buch gern für meinen Schatz gewinnen, weil er

1. am 19. Februar Geburtstag hat,
2. sich sehr über das Buch freuen würde,
3. er bis jetzt keine tollen Fotos gemacht hat und

4. ich deshalb hoffe, dass das Buch ihm einige Tricks beibringt.

Martin S. sagt:

Ich möchte dieses Buch, um mein Fotografiewissen zu erweitern bzw. zu vervollkommnen.

Yuri sagt:

Ich möchte dieses Buch ebenfalls gewinnen, bzw. an der Verlosung teilnehmen. Zum einen bin ich absoluter Anfänger zum anderen möchte ich mich unbedingt verbessern. Ob es zum Profi reicht mag ich zu bezweifeln, ein Versuch wäre es jedoch mal wert. Der Titel suggeriert einem zwar nicht, dass man Profi wird, aber der Weg zählt. Warum also nicht ein Handbuch haben, was einem den Weg vereinfachen kann.

Zuppl sagt:

Nach 2 Jahren des experimentierens und übens, fühle ich mich zu höheren Techniken berufen. Dafür würde mir das Buch nützliche Tipps bereitstellen und mich somit unterstützen. *daumendrück*

Stefanie Feld sagt:

Ich möchte dieses Buch gewinnen, weil ich ein riesen Fan der Fotographie bin.

Perscriptor sagt:

Ich möchte dieses Buch gewinnen, weil man a) bei 1,5h täglich in der Bahn, nie genug Bücher hat b) ich gerne Bücher über Fotografie lese c) ich trotz eigener Erfahrung immer noch dazu lerne d) meine Frau und weitere Freunde (auch Fotografie-infizierte) von diesem Buch profitieren würden, da sie es ebenfalls zum lesen bekommen werden

Jakuba sagt:

Ich würde mir sehr freuen, weil ich auf jeden Fall dazu lernen möchte und für dieses Jahr einige Projekte geplant habe, auf die ich mich nochmal richtig vorbereiten möchte 😉

Annett sagt:

Sicher sehr interessant für den ambitionierten Laien :O)

Matthias sagt:

Warum ich diese Buch gewinnen will:
Weil ich meine Kamera bis an die Grenzen ausreizen will. Wozu sonst so eine teure Kamera gekauft?

Jan sagt:

Hätte gerne das Buch weil ich vom Einsteiger zum Profi werden möchte :)))

Thomas sagt:

Hab gerade eine alte Canon 350D bekommen, und denke das ein gedrucktes Werk im Gegensatz zu Internettipps sehr zu gebrauchen ist.

Siegfried sagt:

Nachdem ich jetzt doch auf digital umgestiegen bin wäre dieses Buch die optimale Ergänzung.

Elke Breslein sagt:

Weil ich totaler Anfänger in Digitaler Fotografie bin und hier richtig einsteigen möchte

Marcel sagt:

Ich bin ja Analog-Fan, aber früher oder später will ich mich auch ganz gerne mal mit der digitalen Fotografie beschäftigen. Und gerade weil ich es analog mag, ware ein Buch genau das richtige. Das kann man in Ruhe lesen ohne stundenlang vor dem Bildschirm zu hocken. 🙂

Inga sagt:

Meine Fotos sind bis jetzt nicht so berühmt. Mit Hilfe des Buches würde ich mir gern ein paar Ticks und Kniffe abschauen.

Sascha sagt:

Welche Argumente könnte ich wohl noch vorbringen, die noch nicht hier stehen.
Da ja eh gelost wird, muss ich nicht schleimen (wobei es natürlich massig Möglichkeiten gäbe 😉 ), also sag ich enfach die Wahrheit.
Ich möchte auch mal was gewinnen.

Schönen Gruß

Sascha

Marga sagt:

Ich bin sehr am Fotografieren interessiert – als Einsteiger gäbe es in diesem Buch bestimmt eine Menge anregende Tipps für mich

Gorski sagt:

huhuu
Ich brauche dieses uch aus überlebenstechnischen >Gründen>>macht nen Knicks und bedankt sich schomal :-)))

Rene sagt:

Ich würde mich über den Gewinn des Buches freuen, da ich Hobbyfotograf bin. Ich suche ständig nach Tips für noch bessere Bilder.

Christina sagt:

da mich das Fieber gepackt hat und ich meine Kenntnisse sehr gerne vertiefen würde.

Vielen Dank am Tag der Liebenden

Larah Stephan sagt:

Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen, weil ich mir so schnell wie möglich endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen möchte und da auf jeden Fall alle möglichen Tipps gebrauchen kann! 🙂

Fabi sagt:

Ich will gewinnen, weil mein Wissen zum Thema (Digital-)Fotographie praktisch nicht vorhanden ist und dringend ausgebaut gehört.

Uwe Taechl sagt:

Weil ich imme rnoch nicht genug über digitale Fotografie weiß. Man lernt nie aus

Nils sagt:

Ich möchte dieses Buch gewinnen, um mit meiner neuen 1000D bessere Fotos zu machen!

Barbara Loertzer sagt:

Ich möchte gerne das Buch gewinnen, um meine Bilder noch besser machen zu können.

Nicole P. sagt:

Leider bin ich nicht die beste digitalge Fotografin. Ich würde mich über das Buch freuen, damit ich was lernen kann und meine Bilder besser werden.

indi sagt:

würde das Buch meinem Mann zum Geburtstag schenken da er im Moment mit der Astrofotografie begonnen hat und da vielleicht auch tipps drinn stehen

luckysmiley33 sagt:

würde ich gern gewinnen um mal ein paar Tips abgreifen zu können

Mathias sagt:

Fotografieren ist mein liebstes Hobby. Ich immer sehr darin interessiert besser zu werden und wichtige Dinge zu lernen. Dazu ist dieses tolle Buch genau das richtige! Ich würde mich sehr darüber freuen! Viele Grüße

Bemma sagt:

Meine Fotos sind nicht vorzeigewürdig. Ich hoffe für mich Tipps und Tricks für mich umsetzen zu können – auf jeden Fall wäre dieses Buch für mich genau richtig, auf jeden Fall bin ich darauf neugierig ….

Marek sagt:

ich möchte das buch gewinnen, denn:
Man lernt nie aus.
und das Buch wäre da sehr nützlich für mich 🙂

Frank sagt:

Wenn ihr meine bisherigen digitalen Photos sehen würdet, wäre das eine reine Vernunftsentscheidung. Die gehen nämlich gar nicht. Vermutlich alles falsch gemacht, was irgendwie ging 🙂

Steffen sagt:

@Heike: Nein das behalte ich lieber 😉

Spaß beiseite. Schau hier:

http://www.thiema.com/wordpress/2010/01/26/naturfotografie/

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.