01.09.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Gewinnspiel: Von der Platte ins Buch

Zwischendurch frage ich mich immer wieder, wie ich die vielen digitalen Daten, die auf meiner Festplatte lagern, zugänglicher machen soll. Ich lande immer wieder an einem Ausgangspunkt: Druck die Sachen. Ein Fotobuch macht sich da besonders gut. Deswegen wollen wir euch heute in Zusammenarbeit mit CEWE Fotobuch zu eurem eigenen Fotobuch verhelfen – und das gleich dreimal im Wert von 26,95 Euro.

Richtig zur Geltung kommen die eigenen Fotos erst, wenn sie in einem großen Format gedruckt werden. Deswegen gibt’s bei uns auch nur Großformatiges wie das CEWE Fotobuch Groß zu gewinnen.

Natürlich sind bei diesem Gewinnspiel wieder eure bereits geübten und geschärften Sinne gefragt. Ich habe im Lens-Flare-Bilderpool nach einem passenden Foto gestöbert und bin auf das Foto des großartigen Fotografen Thomas Reimann (Flickr) gestoßen, der es uns für dieses Gewinnspiel freundlicherweise zur Verfügung stellt. Da es hier viele Ratefüchse gibt, habe ich es nicht einfach gemacht. Ich habe zwar nur fünf Fehler eingebaut, aber die haben es in sich. Selbst ich habe sie im Nachhinein nicht alle sofort wiedergefunden 🙂

Auf der linken Seite befindet sich das Original, rechts sind dagegen fünf Fehler eingebaut. Mit einem Rechtsklick auf das Foto und dann „Speichern unter…“ könnt ihr es euch runterladen und genauer ansehen. Wenn ihr die Fehler gefunden und markiert habt, dann schickt das Foto bitte per E-Mail an lensflarede.verlosung[ät]picasaweb.com

Ganz wichtig: Im Betreff muss eure E-Mail-Adresse stehen, damit wir nachvollziehen können, von wem der Beitrag ist. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob’s geklappt hat, könnt ihr auch gerne noch mal einen Kommentar hinterlassen. Die Verlosung läuft eine Woche, also bis zum 8.9.2010. Bis dahin solltet ihr alle Unterschiede gefunden haben.

Wir wünschen euch viel Spaß und sind auf die Ergebnisse gespannt!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Tom! sagt:

Wenn man weiss „Wie“ das geht, ist es eindeutig zu einfach.

Steffen sagt:

@Tom: Ja, aber man nimmt sich ja selber den Spaß an der Sache.

zzipp sagt:

So, ebenfalls fertig 🙂

Grüße
Dennis

Björn sagt:

Servus,
danke dafür. Das hat Spaß gemacht. War sogar leichter als gedacht 🙂
Dachte sogar, dass ich nen 6ten Fehler gefunden hatte. Aber der kam von einer toten Minifliege in! meinem Monitor…

Grüße

PS: Mein erster Beitrag. Hatte bis jetzt immer nur gelesen 🙂

Steffen sagt:

@Björn: Das kenne ich. Versuche des Öfteren Fussel, die sich auf dem Monitor befinden, wegzustempeln. Natürlich nur mit mäßigem Erfolg 😉

Olli sagt:

Hey, klingt super! Mail ist weg!

sunshine_269 sagt:

yeah, hab sie 🙂
*daumendrück*

t0m sagt:

War ganz schön kniffelig was du da versteckt hast… hat Spass gemacht.
Aber diesmal sende ichs nicht ein… 😉

Danke vor allem für das Lob und das erneute featuren! 😀

Matthias sagt:

Hehe, bin zwar ein bissel in der Übung wegen der Kinder. Aber für den letzten hab ich ne Weile gebraucht.
Hat Spaß gemacht.

Markus sagt:

Fertig.

war ganz schön frickelig – manches aber auch sehr offensichtlich.

Toby sagt:

Jawohl, done! Ein Fehler hat lange gedauert bei mir. Sowas… 🙂 Aber auch tolle Bildwahl.

Hey, dann mach ich auch mal bei nem Gewinnspiel mit. 😉
Die Mail sollte da sein… 🙂

Ich fands auch leichter als gedacht. 😛

Grüße
Torsten

jens sagt:

sie haben post. 😉

Martin sagt:

Na, da mache ich doch auch mal gleich mit! 🙂

Ylloh sagt:

Beim letzten noch aussteheden Fehler hab ich mir fast die Augen verglüht, habe ihn aber schließlich doch noch gefunden – auch ohne technische Hilfsmittel 😀

Ich wünsch jetzt schon mal dem Gewinner viel Spaß mit dem Fotobuch!

Peter sagt:

Oh Mann, ich Depp hatte erst die kleine Version des Bildes runtergeladen…
Aber jetzt hab ichs!

Anton sagt:

Mail ging raus.

Christian sagt:

Nette Aktion, freut mich sehr. Falls ich Zeit finde, werde ich natürlich teilnehmen. Liebe Grüße

Marcus sagt:

Der letzte Fehler hätte mich beinahe verleitet Hilfsmittel zu benutzen. Danke schön für diese nette Abwechslung.

Spo sagt:

Hi.
Ist echt ne nette Sache.

Aber eine Frage hätte ich da: Wieso soll man seine emailadresse nochmal in den Betreff schreiben? Steht die nicht schon…in der Emailadresse? 😉 Oder stehe ich grad völlig auf dem Schlauch? 😉

Beste Grüße,
Spo

Besim sagt:

@Spo: Berechtigte Frage. Picasa zeigt uns keine E-Mails, sondern lediglich die Bilddatei an. Die Betreffzeile wird als Bildunterschrift genutzt. Deswegen soll die E-Mail-Adresse dort hinein, damit wir Person und eingereichtes Bild einander zuordnen können.

Flo sagt:

Na, dann drück ich mir mal die Daumen. 🙂

danielS sagt:

post ist auf dem weg. dafür für das spiel. ich hab ebenfalls n fussel für einen 6. fehler gehalten.. lol

Marie sagt:

…durch Euren Tweet auf´s Gewinnspiel aufmerksam geworden und mitgemacht:)

Hat spaß gemacht -Mail ist abgeschickt.

Atze sagt:

meine mail müsste auch angekommen sein…?!
wieder wat schönes für zwischendurch, aber an einem hab ich auch etwas gesucht 🙂

Steffen sagt:

@Atze: Jepp, kam an.

T0mm1 sagt:

So, meine Mail ist auch raus 🙂

So, erledigt… Manche Fehler fand erst bisschen gemein, aber im Nachhinein ist es gar nicht so schwer gewesen 🙂

Susann sagt:

Bin nach langer Zeit auch mal wieder dabei

Steffen sagt:

@Susann: Prima 🙂 Welcome back!

Janne sagt:

Auch ich habe mitgesucht. Mail ist raus.

Susi sagt:

Eine nette Herausforderung, es hat Spaß gemacht! Meine Lösung ist via Mail unterwegs.

Spo sagt:

@ besim:
Okay, dann ergibt die Sache mit der Emailadresse Sinn 😉

datSpielkind sagt:

verschickt!

Geiles Bild, aber die Fehler im letzten Bild waren schwieriger 😉

Danke für Deine Mühe

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.