18.06.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Gewitterstimmung

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotos

Kommentare

Jan sagt:

Ganz schön gruselig. Ich weiß, so eine Frage gehört sich nicht, aber steckt da viel EBV drin?

Steffen sagt:

Na hör mal. Klar gehört sich so eine Frage! 🙂

Ich habe nicht sonderlich viel an dem Bild gearbeitet. Meist belichte ich Landschaftsfotos mit großem Kontrastumfang etwas weniger und gleiche im Nachhinein die Tonwerte an. Dauert ca. 2Minuten. Da im Original die Straße etwas blass war, habe ich diese noch etwas abgedunkelt. Das dauert vielleicht 5Minuten. Inklusive Umwandeln von RAW in JPEG habe ich also ca. 10 Minuten in die EBV investiert.

Die Szene war in echt genauso gruselig wie die Aufnahme. Vor mir zog eine Gewitterfront vorbei und von hinten erhellte die Sonne die gelben Kornfelder. Es war ein herrlicher Anblick!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.