12.08.2007 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Google Pagerank Update

Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird Google wieder die Bewertungen für gelistete Websites, den so genannten Pagerank, aktualisieren. Dies passiert ca. drei bis viermal im Jahr. Über den Zeitpunkt verrät Google nichts, was zu wilden Spekulationen und hitzigen Diskussionen führt. Glaubt man aufgeregten Suchmaschinenoptimierern sollte es eigentlich schon Anfang August so weit gewesen sein. Das letzte Update erfolgte im April 2007. Die Profis winken ab und vermuten, dass sich erst im September etwas tut. Dieses mal sehe ich diesem Ereignis auch nicht so gelassen entgegen, denn ich bin gespannt, welche Bewertung Google wohl für meine im April gelaunchte Internetseite lens-flare.de vergibt. Das ich nicht alles verkehrt gemacht habe, zeigen mir die gute Auffindbarkeit bei Google und die bereits aktualisierten Backlinks. Mit verantwortlich für den guten Start von lens-flare.de ist der Macher der Seite mixotic.net Q-Man, dem ich auf diesem Wege nochmal herzlich Danken möchte! Auch wenn der Pagerank aus technischer Sicht kein Bewandnis hat, so ist er doch ein schönes Aushängeschild.



Wer mehr über seine Webseite bezüglich der Suchmaschinenauffinbarkeit herausfinden möchte, sollte diese bei seitwert.de überprüfen lassen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Netzwelt

Kommentare

Wulffy sagt:

Womöglich wird es kein PageRank-Update (TBPR) mehr geben. Der Supplemental Index hat den Main Web Index abgelöst. Der ursprüngliche PageRank-Gedanke hat seine Gültigkeit verloren. Backlinks sind derzeit eher schadhaft als sinnvoll. Das Ende des PageRanks.

Ich habe eine ausführliche Ausarbeitung und Begründung in meinem Blog veröffentlicht: http://wulffy.blogspot.com

Steffen sagt:

Eine interessante Theorie. Ich bin gespannt ob und wann entsprechende Auswirkungen zu bermerken sind.

Igor sagt:

Ich glaube weiterhin an den PR.
Allerdings wird er sich ständig verändern in der Wertung.
Trotzdem ist Content das Wichtigste für eine Webseite.

Igor

McCrown sagt:

Der PR wird m.E. schon noch bleiben (entgegen vielen Befürchtungen)… und mit dieser langen Wartezeit sichert sich Google doch auch unser aller Aufmerksamkeit, oder!?

Igor sagt:

Jetzt sind es 171 Tage seit dem letzten PR-Update.
Das ist wirklich Rekord.
Neugierig wäre ich aber schon. *lol*

Igor

Steffen sagt:

Ich bin auch schon sehr gespannt 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.