15.08.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Hochzeit: Gruppenfoto als Panorama



Neben den normalen Fotos hatte ich auch geplant das eine oder andere Panorama auf der Hochzeit in Lychen anzufertigen. Zum einen reizte mich die kleine Kapelle, zum anderen hatte sich das Brautpaar in der Vorbesprechung ein Gruppenbild als Little Planet gewünscht. Und da sowas mit der kürzlich vorgestellten Methode nicht so einfach geht, musste der Panoramakopf ran.

Natürlich hat man während der Hochzeit nicht viel Zeit, so dass wirklich jeder Handgriff sitzen sollte. Außerdem ist es gar nicht einfach, wenn 50 Leute um einen herumstehen, tuscheln, sich wundern was das für ein komisches Gruppenfoto wird und nicht wissen, wann sie in die Kamera schauen oder lächeln sollen, sich auf die eigentlichen Arbeitsschritte zu konzentrieren. Deswegen ging bei der Erstellung des Gruppenbildes einiges schief, was aber zum Glück aber im Endergebnis nicht so doll störte. 🙂

In der Kapelle wiederum gab es weniger Ablenkung, dafür aber fleißige Helfer, die alles vorbereiteten und Gäste die schon mal einen kurzen Blick in das Gebäude werfen wollten. Um die dadurch entstandenen Bildfehler etwas zu vertuschen, habe ich bei der Tür mit einem Lens Flare (was auch sonst 😉 ) beholfen. Schauts euch einfach mal an, am Besten im Vollbildmodus.



Fazit: Das mit den Panoramen auf ner Hochzeit macht schon was her, ist aber auch ganz schön stressig.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Susi sagt:

Wie genau gelingt es Panorama bzw. Little Planet von einer Gruppe Menschen zu machen. Die sind doch ständig in Bewegung. Muss man dafür schnell sein oder einen hohen Bearbeitungsaufwand in Kauf nehmen?

Steffen sagt:

Man muss zum Teil nachbearbeiten, Aber der Aufwand hierfür hält sich in Grenzen.

Marko sagt:

Na, erst mal wünsche ich dem Hochzeitspaar alles Gute und viel Glück!

Der Little Planet von der Hochzeit ist wunderbar gelungen! Was für eine fantastische Idee. Es war den Aufwand wert. Hoffentlich der Anfang eines fantastischen gemeinsamen Lebens für das glückliche Paar. Umwerfend.

Marko

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.