21.06.2012 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Ich hab das Grün schön

Fällt euch das auch auf? Ob am Bildschirm oder in den Zeitungen: Überall kommen mir, gerade zu dieser Jahreszeit, Bilder unter, die im Grünen gemacht worden sind. Nur sieht das Grün oft nicht natürlich, sondern irgendwie giftig, einfach zu knallig aus. Ob es die Natur mit dem Farbtopf zu gut meint oder der Bildbearbeiter – ich bin nicht so für dieses satte Grün. Deswegen habe ich mir ein kleines Lightroom-Preset erstellt, das mit einem Klick ein schöneres Grün* in meine Bilder zaubert. Es ist etwas weniger gesättigt, dafür ist die Farbe Gelb etwas dominanter. Der Effekt ist nur minimal, aber wirkt für mich einfach natürlicher und weniger auffällig.

Und hier das Preset (Lightroom 3 und 4) zum Download: schoenesgruen

*Mein Geschmack

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.