18.10.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Kamera abkleben deluxe


Wir haben ja letzte Woche das Thema Kamera abkleben diskutiert. Es gab eine Menge Resonanz. Bis gestern trudelten noch Kommentare zu dem Thema ein. So wie es aussieht, verstecken nur ganz wenige den Hersteller bzw. die Marke ihrer Kamera. So sieht die prozentuale Verteilung aus:

Klebst du deine Kamera ab?

  • Nein. (93%, 290 Votes)
  • Ja. (7%, 22 Votes)

Total Voters: 312

Loading ... Loading ...

Nach dem die Umfrage online ging, hatte ich mit dem Stephan Sachs alias fischimglas alias Saxi bei Skype ein wenig rumgesponnen. Wir kamen auf die Idee, wenn schon Kamera abkleben, dann aber den freigewordenen Platz sinnvoll nutzen.

Und so hat Saxi dafür in Windeseile ein kleines PDF gebastelt, welches nach der Eingabe des gewünschten Textes, ein passendes Label zum Ausdrucken erzeugt. Wenn man dann auf selbsklebendes Papier druckt, muss man es nur noch passend zuscheiden und in kurzer Zeit prangt z.B. die eigene Domain an der Front der Kamera.

Und da der Saxi ein echter Schatz ist, stellt er das von ihm entworfene PDF der Allgemeinheit zur Verfügung.


Benutzung ist denkbar simple, einfach den gewünschten Text eingeben, TAB drücken und fertig ist der Aufkleber. Passen sollte er auf jeden Fall an der zweistelligen Serie von Canon. Alles andere haben wir noch nicht ausprobiert. Aber so riesig sind die Unterschiede ja nicht.

Also viel Spaß beim Individualisieren euer Kameras und für Beweisfotos stehen euch die Kommentare zur Verfügung. Vielleicht kriegen wir ja genug Material für eine kleine Serie zusammen?

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.